Wo liegt der Unterschied zwischen Bewegungsbeschreibung und Bewegungsanalyse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine vom Wortsinn her würde ich meinen, bei einer Beschreibung beschreibt man de Bewegung nur, fließend, von - nach... so was.

Bei einer Analyse erklärt man noch, wie die entsteht, was die bewirkt....

Meine Idee dazu...

Bei der Bewegungsbeschreibung wird die Art der Bewegung nur mit anderen Worten dargestellt. Die Bewegungsanalyse beinhaltet eine Assoziation mit verschiedenen Mustern, die auf weiteres schließen lassen. Hier wäre wichtig, zu wissen, ob die Bewegungsanalyse mechanischer oder psychosozialer Natur ist.

Die Beschreibung beschreibt eben die Bewegung, die Analyse analysiert die Bewegung