Wo liegt der Unterschied bei Frauen und Männer Schuhen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie sorgfältig die Schuhe gefertigt sind. In Breite und Spannhöhe treten die Unterschiede in der Regel auf, wenn es welche gibt. Bei manchen Schuhen, die es unisex gab, hatte ich allerdings schon mal den verdacht, dass bis bis SG 41/42 Damenschuhe und erst ab 42/43 Herrenschuhe gefertigt werden. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass bei diesem Wechsel der größere Schuh deutlich größer/weiter gewesen wäre, als wenn ich in den großen oder kleinen Größen Schuhe mit 1 Größe Unterschied verglichen habe. Bzw. kamm mir eine 42 deutlich kleiner/enger vor als eine 42 von einem eindeutigen Herrenschuh.

Keiner. Manchmal fallen die nur etwas anders aus. Ich hab 41 und hab schon öfter Schuhe für Männer gekauft weil es die bei Frauen nicht mehr gab in der Größe….

CrytherPS
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe

Soweit ich weiß, sind Männerschuhe etwas breiter geschnitten als die Modelle für Frauen. Zudem sind Damenschuhe ab einer bestimmten Größe nicht erhältlich.