Wo lernt man tanzen wenn man etwa 20 ist (m) und wenig erfahrung hat?

2 Antworten

Suche dir erst mal Tanzschulen, die du auch erreichen kannst. Dann suchst du dir deren Programme und Pläne.

Meist ist es gut, wenn du "allgemein" tanzen möchtest, die Tänze des Welttanzpogramms erlernen zu wollen. Anfängerkurse dazu gibt es in wirklich jeder Tanzschule.

Hast du eine Tanzpartnerin? Wenn nicht, frage dazu in jeder der in Frage kommenden Tanzschulen nach. Manchmal gibt es mehr Frauen, die Tanzen lernen möchten, als Männer. Dann werden sie dir eine solche Dame vorstellen können. Es geht nicht um eine Eheanbahnung, sondern um das Tanzen Lernen - dazu sollte man in etwa von Figur und Größe im Optimalfall zueinander passen.

Wenn es aber Männerüberschuss geben sollte (kommt auch vor), dann frage nach, ob man dir eine Gastdame besorgen könne.

Tanzen ist im übrigen eine sehr schöne Sportart, das wirst du noch merken.

Wundere dich nicht darüber, dass Turniervereine im Mitgliedsbeitrag deutlich günstiger sind als Tanzschulen, denn die werden regional bezuschusst, bekommen in der Regel die Räume finanziert und können so ganz anders anbieten. Eine Tanzschule dagegen muss sich vollständig selbst finanzieren und stellt immer mehrere Arbeitsplätze zur Verfügung. Dafür ist dort die Atmosphäre immer etwas schöner.

Noch ein Hinweis:

Wenn du dir bezüglich des Tanzens noch völlig unsicher sein solltest: es gibt in manchen Tanzschulen auch Schnupperkurse. Oder du vereinbarst einen unverbindlichen Besuch und fragst, ob du einfach mal zusehen könntest beim laufenden Unterricht. Ansonsten startest du besser gleich mit einem vollständigen Grundkurs für Erwachsene.

Viel Spaß beim Einstieg!

In einer Tanzschule, welche jene Tänze unterrichten, die du lernen willst natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)