Wo lebt es sich besser in Deutschland oder Österreich?

4 Antworten

Die meisten, die das behaupten, haben nie in Österreich gelebt. Gut, die haben eine hervorragende Küche und der Kaffee ist besser. Außerdem ist der Wiener Dialekt witzig, die Donau breiter und die Berge höher. Aber das war`s dann schon mit den Vorteilen.

Das kann man so pauschal garnixht sagen, beide Länder sind schön

Also wenn ich mal rein die Landschaft hier zu Rate ziehen, dann eindeutig Österreich und die Leute sind auch wesentlich freundlicher dort

Klar: jobtechnisch muß man sich da wirklich umschauen wohl und auch je nach Region ist ne Wohnung oder gar Haus auch nicht gerade günstig

"Besser" ist subjektiv und auch relativ, denn hierzu sollte hinterfragt werden, -" besser als was " ?? Es kommt doch auf die Befindlichkeit des Einzelnen an, auf das, was der Einzelne als Lebensqualität betrachtet. So gesehen ist es schon erstaunlich, wie hoch das Qualitätsniveau in Österreich ist, bei all den Marken, die dort nicht produziert werden !! Selbst Ovomaltine stammt aus der Schweiz...

luibrand  02.05.2022, 06:51

Die Kriminalitätsrate ist geringer, die Gemütlichkeit weiter verbreitet, der Verkehrsstress geringer, die Luft ist sauberer, der Schmäh einzigartig - also JA, es lebt sich dort besser. Selbst die Schwester eines Kollegen (Afghane) will nur dort leben, es gefällt ihr besser als in D. 😊 Nur der Wein ist grauslig...