Wo leben die Götter?

8 Antworten

Meine Meinung: Gott ist überall, wo gutes getan wird, und auch dort wo schlechtes getan wird oder passiert ist, gott ist immer und allgegenwärtig, zu jeder Zeit und überall, nicht immer persönlich, aber doch immer in Gestalt derer, die gutes tun oder schlechte Taten bereuen

Im imaginären Götterhimmel

Sie bewohnen immer ihr ursprüngliches Geburtshaus: die Köpfe der Menschen...!

Du kannst es einfacher schreiben:

Alle Götter bewohn(t)en die menschliche Illusion.

in der Bhagavad-Gita sagt Krishna: "Entweder du wirst auf dem Schlachtfeld getötet werden und die himmlischen Planeten erreichen, oder du wirst siegen und so das Königreich der Erde genießen...". Wer die himmlischen Planeten erreicht, bekommt eine Position als Halbgott. Es gibt nur einen höchsten Gott und das ist Krishna bzw. seine Inkarnation Vishnu. Einer und doch zwei (acintya bedaabeda tattva), leben sie auf Goloka Vrindavana und Vaikuntha.