Wo lasse ich meinen Laptop von Lenovo am besten reparieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst durchaus einen Händler finden, der dir das Gerät (sogar günstig) repariert. Allerdings gibt es da viele schwarze Schafe. Bei meiner Bekannten hat ein Typ einfach die Festplatte ausgetauscht, gecrackte Software installiert usw.

Ich würde daher nach Empfehlung gehen. Wenn dir jemand einen Laden empfehlen kann, würde ich es dort machen lassen.

Ich hatte auch mal mit einem inkompetenten Händler, der bei den Leuten einfach den RAM-Speicher ausgebaut hat und durch schlechteren ersetzt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Hi ich empfehle dir mal ein kleines tutorial zu schauen wie du den selber reparieren kannst. Das geht wirklich einfach und du kannst eigentlich nichts kaputt machen. Wenn dein Laptop ähnlich wie meiner ist kannst du einfach ein neues Tastaturen Bett austauschen und gucken ob es daran liegt. Also wenn du einwenig Lust hast kannst du da echt sehr viel sparen. Wie gesagt du kannst die tutorials 1 zu 1 nach machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung