Wo kriegt man gutes buntglas her?
Hi,
also ich denke da werden sich nicht viele mit auskennen aber ich würde gerne Glas Kunst als Hobby machen (später vielleicht beruflich) also Glasplatten schneiden und dann zusammen fräsen.
Ich wollte mir zu Weihnachten das Werkzeug kaufen und Glas wünschen da ich noch kompletter anfänger bin und das noch nie gemacht habe ich finde aber irgendwie kein gutes Glas also das sind immer nur ganz kleine Platten.
für den Anfang wird das wahrscheinlich reichen aber wo kriege ich so größere her und welchen Anbieter oder laden weil von temu möchte ich eigentlich keine kaufen und bei Amazon sind die okay aber halt oft sehr klein da kann man nicht viel mit machen
Wer immer noch nicht genau weiß was ich meine das ist sozusagen dann sowas wie kirchen Fenster :) nur eben mit eigenen Designs und halt kleiner und es müssen nicht mal Fenster werden dann aber ja
Hier nochmal ein Beispiel
3 Antworten
Dein Beispiel ist halt kein Buntglas, sondern ist bemalt.
So wie bei den meisten solcher Dekoteile die du so findest.
Ansonsten würden ich bei einem Glaser nachfragen, oder direkt mal in einer Kirche mit schönen Fenstern. Die haben ja in der Regel Kontakte zu entsprechenden Handwerkern, für den Fall dass mal was kaputt geht.
Oh stimmt das ist bemalt aber danke das ist eine gute Idee :)
In einem großen Geschäft für Bastelbedarf. In Darmstadt ist es FarbenKraut. Die haben so viel ich weiß inzwischen auch einen Online-Shop.
Wenn es so etwas bei dir in der Nähe nicht gibt, google mal oder frag mal bei der Kirche oder der Stadtverwaltung nach, ob die einen Lieferanten kennen.
die Kirchenmaler der Gotik haben die farbigen Gläser selbst gegossen .
Mit dem passenden Ofen kannst das auch - wie der Hobbytöpfer auch brennt !
https://www.planet-wissen.de/technik/werkstoffe/glas/pwieglasmacherkunst100.html