Wo kriegt man Birkenäste her?

5 Antworten

Bahndämme, Waldrand, leere Grundstücke...geh raus. Birken sind die Pioniere auf abbruchgrundstücken etc. Jedem Förster gelten die als Unkraut. Ausserhalb von Park, Garten etc kannst du da jede Menge Holz holen.

Frag bei Gärtnereien, evtl bei einer Stadt- oder Friedhofsgärtnerei, da gibt söfter mal sowas als Abfall. Oder schnapp dir ein Frahrrad, such Birken und frag die Besitzer ob sie was haben. Manchmal werden untere oder sonstwie störende Äste abgesägt.

Du weißt schon, dass es Sachbeschädigung ist, wenn man Äste von Bäumen fremder Leute absägt, oder?

Frag halt bei Gartenbaubetrieben, Baumschulen oder Forstbetrieben nach. Bei denen fällt sowas als Abfall an.

DieGehirnlose
Beitragsersteller
Du weißt schon, dass es Sachbeschädigung ist, wenn man Äste von Bäumen fremder Leute absägt, oder?

Ja, aber ich bin ja nicht in ein Garten geklettert und habs bei jemandem abgesägt, der Baum stand da auf einem Feld, also gehört er niemandem und außerdem hab ich ja nur paar kleine Äste abgesägt, wenns ein ganzer Baum wäre, wärs ja was anderes........

19Uhr30  17.11.2013, 19:08
@DieGehirnlose

Es gibt kein Stück Land in Deutschland, das niemandem gehört. Ob die beschädigte Sache leicht zugänglich ist, ist vollkommen egal. Autos stehen auch einfach am Straßenrand...

Ostereierhase  17.11.2013, 19:54
@DieGehirnlose

Sowas nennt sich Baumfrevel und steht unter Strafe (Ordnungswidrigkeit bis zu 50.000 Euro, wenn ich ned irre).

Rheinflip  17.11.2013, 20:37
@Ostereierhase

Ostereierhase, mach da kein Fass auf. Birken werden im Forst mit Unkraut-Ex bekämpft. ^^

Birken wachsen überall geh einfach mal wandern dann findest was ich könnt dir hunderte Äste geben unser ganzer wald ist voll davon einfach mal schauen

Von Birken am Besten einen Förster fragen