Wo kriegen ich Lohnabrechnungen her?

10 Antworten

Lohnabrechnungen bekommst du von deinem Arbeitgeber. Der ist dazu verpflichtet, sie dir monatlich auszustellen. Macht deiner das etwa nicht?

Greekchico
Beitragsersteller

müsste Ich sie dann immer per Post bekommen ?

putzfee1  01.12.2021, 23:51
@Greekchico

Normalerweise ja. Manche Betriebe machen das mittlerweile auch übers Internet.

Erkundige dich einfach mal bei deinem AG, warum du keine Lohnabrechnungen bekommst. Er ist ja wohl der Einzige, der dir das beantworten kann.

Lohnabrechnungen kriegst Du von Deiner Firma (oder im Auftrag) zugeschickt. Entweder per Mail oder per Post.

Wenn Dein Chef nichts schickt, musst Du ihn drauf ansprechen.

Greekchico
Beitragsersteller

Ganz komisch, hab nicht 1 mal etwas per Post bekommen in den ganzen 2 Jahren 😂

Eine Lohnabrechnung bekommst du von deinem Arbeitgeber.

An einem Geldautomaten holt man sich Geld wenn man ein Konto besitzt mit ausreichend Deckung, anstatt an den Bankschalter zu gehen.

Die bekommst Du automatisch von Deinem Arbeitgeber sobald Du ein Arbeitsverhältnis hast.

Lohnabrechnungen gibt es nur beim Arbeitgeber, die Geldautomaten der Bank haben nichts damit zu tun.