Wo kostenloses 30 Sekunden-Timer-Video erstellen?

4 Antworten

Moin!

Wie soll das Dingen denn aussehen? Da gibt es ja von einfach & schlicht bis effektvoll & spektakulär die ganze Bandbreite.

Könnte dir sowas basteln... wenn der Aufwand aber zu groß werden sollte, hätte ich dann schon gerne eine kleine Gegenleistung (v.a. weil du es auch kommerziell nutzen willst)

greez

C.W.

Versuchs mal mit Canva. Soweit ich weiß, kann man die Designs lizenzfrei verwenden (verwende sie auch in meinem Unternehmen!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Myrienna 
Beitragsersteller
 25.07.2022, 12:04

Mit Canva arbeite ich tatsächlich, das ist großartig. Aber da müsste ich für ein Video mit Timer bezahlen, und da ich wirklich nur das noch brauche, will ich da ehrlich gesagt kein Geld zahlen. Ich könnte höchstens in meiner Präsentation jede Folie mit einer Zahl von 30 bis 0 ausstatten und während der Präsentation jede Sekunde eine Folie weiter schalten... aber das müsste ich selbst machen, da ich bei den anderen Präsentationen dazu spreche und das nicht einfach laufen lassen kann. Das ist mir etwas zu ungenau... Option 2 wäre, eine Folie 30 Sekunden stehen zu lassen und mir selbst einen Timer zu stellen, aber das möchte ich eigentlich auch nicht, möchte die Zahlen runterzählen sehen.

Lade dir eine Programm herunter mit dem man Videos schneiden kann. Dann schwarzer Hintergrund und jede Sekunde eine neue Zahl 30-29-28...0 fertig.

Myrienna 
Beitragsersteller
 25.07.2022, 12:06

Kannst du mir da zufällig ein leicht verständliches empfehlen? Ich habe bisher nur mit Davinci gearbeitet, damit komme ich nicht klar, viel zu viel für meine Zwecke. Dann hatte ich noch eins, bei dem man zwar "einfach" Videos schneiden kann, man dann aber im Video Werbung vom Programm hat (in der kostenlosen Version), auch nicht ideal, da ich es ja gewerblich nutzen möchte, da will ich eigentlich keine Werbung für andere machen.

Elumania  25.07.2022, 12:13
@Myrienna

Das Davinci hätte ich empfohlen, nur ist das professionell und es ist Einarbeitung notwendig. Ansonsten noch das völlig veraltete Windows Movie Maker.

Nimm doch einfach ein 30 sek Timer von YouTube. Optional dann dein Logo da einfügen oder das Video verändern.

Myrienna 
Beitragsersteller
 25.07.2022, 18:45
@Elumania

So einfach ist das leider nicht, da gilt das Urheberrecht. Für private Zwecke kann ich das schon verwenden, aber nicht, sobald ich es gewerblich nutzen möchte.

Ja das Davinci ist echt nicht so einfach, ich bin nicht zurecht gekommen damit. Aber im schlimmsten Fall kreiere ich einfach eine einzelne Canva-Präsentation mit 31 Folien und den Zahlen und lasse jede Folie 1 Sekunde anzeigen und nehme das auf. Das wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit. Das Video davon kann ich ja dann auch noch einbinden in eine andere Canva-Präsentation :D

Das wäre dann quasi die Mischung aus euer beider Antworten ;)