Wo Kompass kaufen?

6 Antworten

das hat jeder gute Angelshop,..

Beim Russen am Brandenburger Tor. Die haben schon in der Sowjetarmee gedient!

Es gibt verschiedene Arten Kompasse. Hauptsächlich werden diese unterschieden nach Art der Anwendung. In vielen Outdoorläden bekommst Du kleine Taschenkompasse die Dir die Orientierung ermöglichen. Auch in der Werbebranche sind Kompasse ein beliebter Artikel. Diese Kompasse sind vielfach aus Kunststoff und haben eines gemeinsam: Sie zeigen Dir nur die Himmelsrichtung grob an. Die in der Schifffahrt, Luftfahrt und auch beim Militär genutzen Kompasse hingegen sind Präzisionsinstrumente. Vielfältig werden diese auch kompensiert um die Abweichung des Instrumentes zu bestimmen bzw. in der Abweichungstabelle festzulegen. Heute finden neben den herkömmlichen magnetischen Kompassen auch elektronische Kompasse Verwendung.

Weitergehende Informationen zum Thema Kompass, Handhabung des Kompasses, Kompassarten stelle ich gerade auf http://www.Schiffsliebhaber.de/kompasse zusammen

Outdoor Laden wo es auch Campingsachen und Outdoor Klamotten gibt.

Outdoor-Läden haben da eine ganz vernünftige Auswahl und selbstredend kompetente Beratung. :-)