Wo kommt POWER LED rein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, shibuyo!

Ich bin es schon wieder.

Auf der Hauptplatine ist das beschriftet. Wenn man das allerdings nicht kennt/weiß oder noch neu im "Game" ist, weiß man das eben noch nicht.

Du besitzt das "ASROCK B650M PG Lightning" Mainboard.
Hier ist das Handbuch.

Auf Seite 6 findest Du das Motherboard-Layout:

Bild zum Beitrag

Unter Punkt "15" ist die System-Stiftleiste (Panel1) markiert.
Bei Punkt "16" ist die "Betriebs-LED und Lautsprecher-Stiftleiste.

Ab Seite 41 findest Du Punkt 2.13 "Integrierte Stiftleisten und Anschlüsse".

Zuerst eben die Leiste (15) Panel1.

Bild zum Beitrag

Nachfolgend dann die Leiste (16) SPK_PLED1

Bild zum Beitrag

Insofern steckst Du die Power-LED bei Panel1 an.
PLED+ & PLED-

Bild zum Beitrag

Ich habe Dir das einmal im Bild ausgefüllt/markiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (WLAN, Gaming PC, CPU)  - (WLAN, Gaming PC, CPU)  - (WLAN, Gaming PC, CPU)  - (WLAN, Gaming PC, CPU)  - (WLAN, Gaming PC, CPU)  - (WLAN, Gaming PC, CPU)

Schau ins handbuch.

Ist auf deinem Bild zwar auch unten rechts zu lesen, jedoch in dem Winkel schwer festzustellen, welcher Pin genau gemeint ist.

Lg