Wo könnte man als 34-Jähriger angewandter Mathematiker (Bachelor) bei der Bundeswehr anfangen?

2 Antworten

Theoretisch: Alles vom Mannschafter bis zum Offizier.

Es würde sich jedoch mehr lohnen in der Laufbahn der Offiziere zu dienen. Eventuell bietet der Bereich "Cyber" hier gute Möglichkeiten das Studium auch gewinnbringend für Deutschland anzuwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

SuperMenschMann
Beitragsersteller

Danke. Ich habe mich jetzt noch nicht viel informiert - war nur eine fixe Idee. Ja, sowieso käme nur die Offizierslaufbahn für mich in Frage. An der Front würde ich total versagen, dafür bin ich nicht gemacht. Eher interessiert mich der Logistik-Bereich, Operations Research, Nachschubplanung usw.

GhostOA  09.11.2021, 06:44
@SuperMenschMann

jeder Tätigkeitsbereich der Armee ist physisch und psychisch anstrengend, sobald er außerhalb der trockenen Kaserne stattfindet. Aber genau da gehören alle hin: Nach draußen, bei jedem Wetter.

Aschenreiter  09.11.2021, 09:06
@SuperMenschMann

Gibt dort viele Möglichkeiten, ich hätte mich im Bereich Cyber als Feltwebel einsetzten lassen können war mit Aber zu viel pc arbeit 👍 aber wenn du danach suchst ist sowas in die Richtung wahrscheinlich perfekt