Wo könnte Hogwarts ungefähr liegen?

4 Antworten

Nein wo Hogwarts ganz genau liegt hat sie meines Wissens nach nie gesagt.

Lediglich in der Nähe von Dufftown (Schottland) befindet es sich. In Band 3 wir erwähnt das Sirius Black in Dufftown gesehen wurde und die Stadt würde nicht weit weg von Hogwarts liegen.

https://www.google.at/maps/place/Dufftown,+Keith,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/@57.3385333,-3.5187635,8z/data=!4m5!3m4!1s0x4885a53374a213fd:0xc3f7e98e20708d5b!8m2!3d57.443623!4d-3.12838

Hermineron
Beitragsersteller

Dankeschön, daran habe ich gar nicht mehr gedacht

Im Glen Coe (Western Highlands) wurde der Großteil der Filme gedreht, das "Glenfinnan-Viadukt" ist ja auch dort (Eisenbahnbrücke, über den der Zug mit den Zauberschülern fährt). Es ist außerdem meiner Meinung nach das schönste Tal in ganz Schottland.

FreeScotland  14.01.2017, 23:40

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen.

Landschaftlich gesehen in den West Highlands, in der Geged von GlenCoe - Fort William - Glennfinnan

Hermineron
Beitragsersteller

Dankeschön, sehr hilfreich

Hogwarts ist eine stadt in england❤

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung