Wo Klemmt man das Erdungskabel hin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schalter in dieser Art benötigt keine Erde PE.Wenn ein grüngelber Erdungsdraht vorhanden ist kannst du diesen in der Dose hinter dem Schalter unterbringen.

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Wechselschalter. Da die Erde nicht geschaltet wird, muß sie direkt verbunden werden.

Welle250  06.09.2020, 22:06

Die Erde darf sogar nicht geschaltet werden 😉

Nirgends, das ist ein Wechselschalter. Den Schutzleiter würdest du bei einer Steckdose benötigen.

der wird nicht angeklemmt. zusammenrollen und zuerst in der schalterdose ganz hinten platzieren

An diesem Schalter, gar nirgends...!