Wo kauft man Steine für Gartengestaltung?

12 Antworten

Gib das mal bei Google ein. wir haben unsere auch nicht ausm baumarkt geholt die sind dann allerdings etwas teurer... es gibt extra fach geschäfte die sich darauf spezialiesiren

In normalen Baumärkten findet man solche Steine. Vielleicht solltest du besser doch mal auf dem Acker oder in Bächen Steine sammeln. Macht doch auch Spaß und ist soo preiswert!

Frag einen regionalen Landschaftsbau-Betrieb... oft bauen die Landschaftsgärtner Gestaltungselemente wie Naturstein aus Gärten aus, wenn diese erneuert oder umgestaltet werden müssen. Vielleicht kommst du so ganz günstig oder umsonst an die Steine. Wenn es mal bei einem der Profis schnell gehen muss, werden wertvolle Rohstoffe schnell zu einem Entsorgungsproblem und somit zusätzlichem Kostenfaktor, den er gerne auf dich abwälzt - bzw. in deinem Garten abwälzt ;)

versuch mal bei abrißfirmen nachzufragen.ich hatte da schon glück,gerade wenn du nicht viele brauchst.ansonsten,ebay,quoka,kaleydo etc.oder kostenloses inserat bei den angegebenen verkäufertools schalten.viel glück

Im Baumarkt können sie aber welche bestellen,auch wenn sie keine da haben.Oder frag mal im Gartenmarkt nach oder bei Obi... Du könntest auch bei einem Steinbruch nachfragen,wenn ihr einen in der Nähe habt.