Wo kauft ihr Eure PC teile?

4 Antworten

Meine erste Anlaufstelle ist Mindfactory, aber 30-50€ Versandkosten? Das ist ein Gerücht. Über DHL 8,99€ und ab einem Warenwert von 150 von 0:00-06:00 Uhr Versandkostenfrei

Ich gehe über eine Preissuch"Maschine" und meist lande ich bei SATURN-Online, Böttcher AG oder auch schon einmal Ebay.

Neue PC kaufe ich als Komplettsystem bei z.B. CSL-Computer oder HIQ24 (örtlicher Händler), da ich bei einem Selbstbau schlechte Erfahrung mit Gewährleistung hatte, als der PC nicht hochlief.

Und viele empfehlen Mindfactory, nur da kommt irgendwie 30-50€ Versand dazu...

Bitte was?

Also MINDFACTORY - ist die Anlaufstelle für PC-Hardware.
Der Platz 1 unter den Shops. Gefolgt, manchmal von Alternate oder Notebooksbilliger.

Aber 30-40 € Versand ? Wohl kaum.
Die versenden doch keine Steine. Derartig hohe Versandkosten können hinkommen wenn man ins tiefste Ausland liefern lassen soll oder 20 Gehäuse (gefühlt).

Der "Normal-Versand" kostet 8,99 € per DHL zb. wenn man einen kompletten PC (mit Gehäuse) bestellen will. Und wenn du ab 150 € Einkauswert bestellst in der Zeit von 0 - 6 Uhr, zahlst du sogar 0,00 € Versandkosten.

Wenns mehrere Teile auf einmal sind, dann meist bei Mindfactory.

Die Versandkosten spare ich mir ab einem Warenwert von 150 €, indem ich zwischen 0 und 6 Uhr bestelle, wodurch die Versandkosten entfallen.

Wenn es Einzelteile sind, dann kaufe ich dort, wo es gerade am Günstigsten.

Den Preis ermittle ich über Geizhals und Idealo.

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Aber warum entfallen da die Versandkosten? xD

Ist das einfach so um die Uhrzeit oder gibts da einen guten Grund? 🙇🏻‍♂️😂