Wo kauft ihr eure Bücher?

8 Antworten

Thalia - da kauf ich auch immer mal wieder Mängelexemplare

Amazon

Gebrauchte bestell ich immer bei ReBuy

Bei uns gibts auch einen Bücherschrank. Da schauen wir auch regelmäßig vorbei & nehmen ggf. ein bis zwei Bücher mit

Buchhandlung Graff - für signierte Bücher

Bücherbüchse für Schmuckausgaben

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Stationärer Buchhandel (hauptsächlich ein kleinerer Laden, den ich gern unterstütze) und Antiquariate. Ebooks kaufe ich vor allem bei Amazon, storybundle.com oder baen.com.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

ich gehe meistens in die bücherei. du kannst aber bspw auch mal bei thalia bei den mängelexemplaren schauen, das sind Bücher, die oft nur einen knick haben oder so und deswegen nicht mehr richtig verkauft werden können. diese Bücher sind stark rabattiert :)

janeinegalnaja
Beitragsersteller

Danke, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Wie viel kosten diese denn?

slimlshady  01.06.2024, 14:49
@janeinegalnaja

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube so 3-5€... wirklich sehr günstig. da gibt es dann auch mengenrabatt, also wenn du bspw 3 Bücher kaufst aus dieser Kiste, ist es noch mal günstiger

In Buchhandlungen - hier werden in vielen Fällen auch "Mängelexemplare" günstiger verkauft

In Antiquariaten, wenn ich Lust habe zu stöbern

Wenn ich gezielt etwas gebraucht suche auf Seiten wie booklooker.de, medimops, zvab oder ebay.

In einem Buchladen, ab und zu auch gebrauchte im Internet