Wo kaufe ich die Frucht?
Ich bin schon länger ziemlich heiß darauf eine Sternfrucht zu probieren oder als Deko auf einem Obstkuchen zu benutzen, leider weiß ich absolut nicht wo ich sie kaufen kann. Geht das bloß online und wenn ja könnt ihr mir einen Link schicken wo ich zu der Frucht komme oder kann ich sie auch offline im Laden kaufen? Wenn ja in welchem z. B.? Und wenn's geht ziemlich günstig weil ich jetzt schon öfters gelesen habe über 2€/Stk. + 4,99€ Versandkosten und keine Läden wo sie von viel zu weit weg importiert werden. Es ist nicht zu umgehen, dass sie von weit weg importiert werden aber es gibt bestimmt ein Land das näher an Deutschland ist als das andere. Und könnte ich quasi einen eigenen Sternfrucht-Baum in meinem Garten in Deutschland pflanzen oder ist es hier für den Baum zu kalt?
5 Antworten
Die Karambola wird zwar ganzjährig angeboten, die Hauptsaison liegt jedoch zwischen Mitte Dezember und April.
In diesem Jahr ist ohnehin mit einigen Einschränkungen zu rechnen.
Google / Shoping Karambola Sternfrucht Shop
...oder im örtlichen Handel: Kaufland Real Rewe Edeka etc.
Beim Asiatische Obsthändler evtl. bestellen
Ein Paar Links:
https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-Z1138/0032/0021/Karambola-St%C3%BCck
in gut sortierten Supermärkten bekommst Du die immer. Nicht beim Discounter!
Der Geschmack ist fantastisch. Aber nicht in Deutschland. Auf den Kanaren wachsen sie an Bäumen und du kannst sie reif ernten. Dann sind die orange und saftig und unbeschreiblich lecker.

Dekorativ aber nicht viel Geschmack
Die hat in den Läden im Dezember ihren großen Auftritt!-
Hast ´nen Wintergarten?
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/gurkenbaum/sternfrucht-karambole
In jedem Lebensmittel-Laden? Also auch im Rewe bspw? Würde sich bestimmt gut auf dem ein oder anderen Weihnachtskuchen machen
Gut dann hoffe ich mal dort eine Sternfrucht zu finden und pflanzen kann man die Bäume nur im Wintergarten? Schade, hab ich leider keinen, aber eigentlich genug Platz für einen... eine Überlegung ist es wert!
Kannst ja mal weitergooglen, gibt noch ´n paar links mehr dazu!
Ich finde sie trotzdem ganz lecker. :-)