Wo kann mit mit delfinen schwimmen im Mittelmeer?

8 Antworten

wenn du mit delfinen schwimmen oder sie zumindest sehen willst dan bitte nur in Freiheit. es gibt im ganzen Mittelmeer Delfine. den gewöhnlichen delfin und den großen Tümmler zum beispiel. die besten Chancen welche zu sehen hast du im frühjahr. vor dem Trubel der sommersaison ziehen sie sich zurück. das mögen sie nicht. der trubel und der Lärm der von ihm ausgeht stressr sie zu sehr. in der Straße von gibraltar kannst du mit Glück auch orcas und Buckelwale sowie Pottwal sehen. auch Orcas schwimmen schon mal im Mittelmeer aber eher selten.

Du kannst dich ja mal mit dem Reiseführer oder im Reisebüro in verbindung setzten und nachfragen. Ich würde das auch zu gerne mal machen. Bestimmt bekommt ihr noch viele Broschüren mit Angeboten oder Aktionen der verschiedenen Ländern :) VIel Spaß im Urlaub

Hallo,

Egal wie sehr du dir das wünschst, ich würde dir das nie empfehlen. Denn alle Delfine in Gefangenschaft wurden der Natur entnommen, da sie sich in Gefangenschaft nicht züchten lassen. Das führt bei den intelligenten Tieren zu einem schweren Trauma, da sie teils zusehen müssen, wie ihre Artgenossen zu Hundefutter zerhäxelt werden (denn nur ein Teil der jährlich gefangenen Delfine landen im Schwimmbecken). Und leider ist es so, dass du, indem du dafür bezahlst, dieses Geschehen unterstützt.

Aber ich kann dir eine Alternative anbieten: Ich habe eine Schifffahrt mitgemacht, bei der wir Delfine in freier Natur beobachten konnten und anschließend im offenen Meer schnorcheln konnten, sodass die Delfine kommen konnten, wenn sie wollten. Das ist sehr empfehlenswert und wird sicher auch am Mittelmeer angeboten.

Lg. und viel Spaß

Koko

Topaz1992  22.11.2014, 00:36

Das mit der Schifffahrt ist eine gute Alternative. Aber woher hast du die Information, das sich Delfine in künstlichen Becken nicht vermehren ? Es gibt immer wieder Nachwuchs. Ich finde auch, das Wildfänge nicht sein müssen. Für die Tiere ist es einfach etwas anderes, wenn sie ihr ganzes Leben lang nichts anders gekannt haben als wenn sie mal in der freien Natur gelebt haben. Dann merken sie natürlich, dass sie auf einmal nicht mehr 'frei sind'. Gruß, Topaz