Wo kann man Xylophon spielen lernen?

1 Antwort

Also ich spiele seit ca. 11 Jahren Schlagzeug und hab vor 3 Jahren auch angefangen mich mehr in Richung Percussion weiterzubilden. Ich hatte 2 Jahre lang in dem Bereich einen Lehrer, der mir Tipps usw gegeben hat. Seit 1 Jahr bringe ich mir immer mehr selber bei. Also durch Bücher oder Yt Videos. Ich kann auch mittlerweile mit 4 oder 5 Schlägern spielen. Ich konnte mich damals nicht entscheiden ob ich mir ein Vibraphone oder ein Xylo kaufen soll. Dann hab ich mir so ein elektronisches gekauft (MalletKat). Das hat halt statt Holz oder Metalltasten Triggerpads. Man hat damit viel mehr Möglichkeiten usw und das Spielgefühl ist auch ned schlecht. Ist das dein erstes Instrument?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

germanica22
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Wo kann man einen Lehrer finden, der mich auch bisschen helfen kann? 😅

Und jap, das wird mein erstes Instrument sein👍🎹

goodgame007  25.09.2019, 13:45
@germanica22

Dann solltest du nämlich auch ein wenig Musiktheorie lernen. Das ist nämlich auch sehr wichtig. Wo wohnst du denn oder wie alt bist du? Und was für ein Xylo hast du denn?

germanica22
Beitragsersteller
@goodgame007

Ich interessiere mich für Xylophon seit einer Woche und besitze ich leider auch noch kein Xylophon. Deshalb möchte ich erst einen Lehrer finden, der mich Xylophon spielen beibringen kann, danach kann ich Zuhause für mich Xylophon kaufen.

Ich bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bonn.

goodgame007  25.09.2019, 13:56
@germanica22

Ok schau dir wirklich mal das VibeKat an. Normalerweise musst du mal bei einer Musikschule nachfragen

germanica22
Beitragsersteller
@goodgame007

Hallo liebe/r goodgame,

Danke für den Vorschlag, ich habe paar Videos auf YouTube über Vibekat geschaut,aber mir gefällt den Vibekat leider nicht.

Wo wohnst du? Und wie alt bist du?