Wo kann man The Quintessential Quintuplets Movie schauen?

2 Antworten

Hierzulande bis dato nirgends.

Bisher konnte man ihn nur im Kino gucken, ob und wenn wann er auf DVD/Blu-ray erscheint ist nicht bekannt.

Vermutlich wird er zukünftig aber als Stream bei Crunchyroll erscheinen, hier ist aber auch noch kein Termin bekannt.
Der Film JJK0, welche ebenfalls von Crunchyroll erst im Kino gezeigt wurde, kam etwa ein halbes Jahr danach als Stream.

EDIT:
Crunchyroll hat angekündigt das der Film ab dem 28. April 2023 als Stream angeboten wird.
https://www.anime2you.de/news/671344/crunchyroll-drei-weitere-anime-filme/#Quint

Latzo635
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Warum ist im generellen der zeitliche Abstand zwischen einer Veröffentlichung und dem Stream so lange?. Bis der FIlm nach Deutschland kam, hat es ein Jahr gedauert. Für mich irgendwie nicht schlüssig, da ich mir den juristischen/wirtschaftlichen Aufwand dahinter nicht so groß vorstellen kann.

ChrisCat1, UserMod Light  11.04.2023, 18:32
@Latzo635

Zum einen muss man mit dem japanischen Rechteinhaber die Lizenz verhandeln, was unterschiedlich lange dauern kann bis sich die Parteien einig sind.
Wenn mehrere Publisher an einer Lizenz interessiert sind kann es solche Verhandlungen ebenfalls stark in die Länge ziehen.
Letzteres hat wohl die Dauer bis zu einer deutschen Synchro von »Demon Slayer« Staffel 2 stark verzögert.

Dann dauern Synchronarbeiten auch einige Monate.
Unter anderem müssen die Synchronsprecher Zeit haben, da diese ja auch meist noch Rollen in anderen Werken einsprechen müssen.

Die Planung von Kino Ausstrahlungen dauert auch seine Zeit. Man muss Kino finden die den Film ausstrahlen, man muss einen Zeitraum finden wo es neben anderen Filmveröffentlichungen passt, etc.

Ebenfalls können die japanischen Rechteinhaber auch gewisse Vorgaben machen wie lange der Abstand bei Veröffentlichungen sein muss.
Wenn also z.B. der japanische Rechteinhaber also sagt das ein Film erst frühestens ein Jahr nach der japanischen Veröffentlichung oder x Monate nach der japanischen Disc Veröffentlichung in anderen Sprachfassungen veröffentlicht werden darf müssen dich die ausländischen Publisher dran halten.
Auch kann hier vorgeschrieben werden das der Film erst x Monate nach der Kinoausstrahlung als Stream angeboten werden darf.