Wo kann man Tastaturen bestellen die nur mit kyrillischen Buchstaben beschrftet sind!? Also komplett ohne lateinische Buchstaben!?

3 Antworten

Gibt glaube nur die doppelten - habe auch eine solche: Einfach kyrillische drüberkleben...

Bei Cherry Mx (kompatiblen) Schaltern würde es vermutlich mindestens ein Tastenkappenset dafür geben, zumindest für ANSI (amerikanisches Layout).

Bin aber auch nicht sicher, es gibt so was aber mit anderen Zeichen wie Hiragana, Katakana, glaube auch Hangul, sogar irgendwelche Runen have ich mal gesehen, also warum nicht auch kyrillisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Das ist wie mit den Griechischen und Japanischen Tastaturen. Da man oft Englisch braucht, gerade in einer Konsole oder bei der Installation eines Betriebssystems kann man beim Umgang mit dem PC nicht auf Englische Eingaben verzichten. Daher sind dann beide Layouts drauf.

Eine reine Kyrillische Tastatur ist dann ein Sonderfall der nicht gebräuchlich ist. Sicher gibt es besonders teure Tastaturen wo man sich das als Kunde aussuchen und passend bestellen kann.

Möglicherweise kannst Du auch eine Tastatur mit austauschbaren Kappen verwenden und da einen passenden "nur Kyrillisch" Satz bekommen. Bei gängigen Tastaturen gibt es auch Tastaturkappen zum herunterladen die man sich dann selber 3D Drucken kann. Hat man keinen 3D Drucker, kann man das auch recht günstig über das Internet ausdrucken und zuschicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung