Wo kann man SMS Chat Moderator werden?

7 Antworten

auch heute kann man noch als SMS Chat- Moderator arbeiten. In diesen Chats geht es ausschließlich um Erotik.

Allerdings ist eine Steuernummer eine Voraussetzung.

Gewerbeschein ist nicht mehr nötig, ich wurde angestellt als Chat Moderator ;) und läuft Prima kein Gewerbe kein Stress und keine kosten für Steuerberater mehr, dass sollte man bei dem klein Gewerbe nämlich mal mit erwähnen

gar nicht mehr! Ich war auch eine kurze Zeit lang (2007)bei einer kleinen Agentur für Premium SMS Dienste tätig. Hierbei wurden blind fremde Leute angeschrieben und dazu animiert zu antworten (für 1,99 Euro) Viele haben dies nicht bemerkt oder aber gedacht das diese Frauen alle real sind. Tatsächlich wurden immer Fotos von Models geschickt und man musste sich schnell auf die Wünsche des Kunden einstellen (Frauentyp)Zu einem Treffen kam es natürlich nie. Als ich begriff was für ein Betrug das an den ganzen Männern sowie Frauen war hörte ich wieder auf. Das war ein Spiel mit den Gefühlen und für einige hat es die gesamte Existenz gekostet. Mein Tipp: Finger weg! Über einen Anbieter wurden schon 6 Leute in U-Haft gesteckt und es sieht so aus als würden sie hart bestraft.Viel verdient hat man dabei auch nicht denn es zählten nicht die SMS die man selbst geschreben hat, sondern nur die, die auch wieder beantwortet wurden. Man musste also ca 10 SMS schreiben um eine zurückzukriegen. der Verdienst lag bei mir bei 0,12 Cent pro SMS (IN)

agfuntastic im Skype aufnehmen Tolles Team und immer pünktliche Bezahlung bin seit 4 Jahre dabei

Gewerbeschein ist nicht mehr nötig, ich wurde angestellt als Chat Moderator ;) und läuft Prima kein Gewerbe kein Stress

Maria100631  20.01.2018, 20:47

kannst du mir vielleicht sagen an wen ich mich wenden muss?:)