Wo kann man sich eine Bibel kaufen? (Christentum)?

11 Antworten

Hallo R007C,

das kommt darauf an, was du damit machen willst.

- Hochwertiges Buch als Besitz oder evtl. als Geschenk: Lässt sich in jeder Buchhandlung bestellen, evtl. spezielle Buchhandlungen: Herder-Bücherei, Büchereien in Verbindung zur Kirche (z.B. Steyler Missionare in St. Augustin, Dom-Buchhandlung Köln, Internet-Bestellung bei Vivat/Benno-Verlag)

- Einfach nur Bibellesen: Im Internet 9 verschiedene Online-Bibeln unter: http://www.die-bibel.de/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/

- Bibel als Buch besitzen ohne Rücksicht auf Ausgabe, Preis und Zustand, auch antiquarisch: "Altes Testament und Neues Testament" eingeben  unter eurobuch.de. Da gibt es dann Ausgaben ab 0,99 € einschließlich Zustellung

Überall.

Eine interessantere Frage ist WELCHE Bibel. Es gibt da nämlich große Unterschiede in der Übersetzung ins Deutsche.

Ich finde die textgetreuen Ansätze, z.B. bei der Elberfelder Bibel oder der Zürcher Bibel sehr überzeugend. Diese Versionen versuchen zumindest, Verzerrungen durch die Übersetzung zu vermindern.

R007C
Beitragsersteller

Danke sehr nett von ihnen schönen Abend noch.

Kundgebung313  14.10.2023, 04:20

Die Originalgetreuste Übersetzung ist die Schlachter 2000

moin,in jedem buchladen gibts die bibel ( das meist gekaufte & meist gelesene buch der welt )

ansonsten google:

Bibel kostenlos

dort gibts 100 adressen die dir eine bibel kostenlos schicken :)

Lg Chris

R007C
Beitragsersteller

Sehr nett danke schönen Tag noch.

  • Thalia ( für mich persönlich meine erste Adresse für jedes Buch )
  • Antiquitätenhandel ( falls es eine ganz besondere Ausgabe sein soll )
  • Flohmarkt ( ich habe meine von einem Bücherflohmarkt des ÖRK. Damit hatte mein Kauf auch einen wirklichen Sinn )
  • Es gibt eigene Fachgeschäfte für Devotionalien. ( alles was zu genau dieser Religion gehört )

R007C
Beitragsersteller

Sehr nett ich danke ihnen, schönen Abend noch.

Amazon , ist ein Bestseller :D

R007C
Beitragsersteller

So in der Öffentlichkeit also ein normaler Buch-Laden gibt es nicht?