Wo kann man sich beim brk beschweren?

Und noch dazu weil mehrere gefragt haben ich hatte arbeitsklamoten an.

3 Antworten

Hi,

Wo kann man sich beim brk beschweren?

Für Beschwerden sind grundsätzlich die Wachenleitung und/oder die Rettungsdienstleitung der jeweiligen Gliederung zuständig - in diesem Fall eher erstere.

Die Kontaktdaten (E-Mail) findet man entsprechend auf der jeweiligen Website, ansonsten bleibt die Methode "klassisch per Brief".

Vielleicht mal aus dem Nähkästchen...

Beschwerden werden grundsätzlich mal ernstgenommen und bearbeitet. Das sieht schon das organisationsinterne Qualitätsmangement so vor und man hat als rettungsdienstbetreibende Gliederung schon selbst ein gewisses Interesse an einer positiven Außenwirkung.

Gerade bei solchen verhaltensbedingten Beschwerden stellt sich immer die Frage, ob es wirklich das Mittel der Wahl ist.

Es gibt doch relativ viele Kollegen, die nicht "auf den Mund gefallen sind" und bei denen - ohne jede böse Absicht - auch mal ein (zu) lockerer Spruch über die Lippen kommt, der entsprechend negativ aufgefasst werden kann.

In diesen Fällen bedeutet die Beschwerde einfach nur Schreibarbeit - für Dich als Beschwerdeführer, für den betreffenden Kollegen, der eine Stellungnahme verfassen darf und für den Wachenleiter, der beides lesen und eine entsprechende Antwort verfassen muss - ohne relevante Konsequenzen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Tufutuf
Beitragsersteller

Also erstmal bist du scheinbar auch nfs, deswegen interessiert mich mal wie du reagieren würdest wenn einer mit Arbeitsklamotten vorbei geht und Hallo sagt. Ob dein zweites Wort dann auch wäre in was für einem schlafanzug läufst du den rum?

Und wenn es locker war ist es Respekt los zu einem Fremden .

SaniOnTheRoad  28.08.2024, 17:09
@Tufutuf
Also erstmal bist du scheinbar auch nfs, deswegen interessiert mich mal wie du reagieren würdest wenn einer mit Arbeitsklamotten vorbei geht und Hallo sagt.

Ich grüße zurück - und das war's dann auch, wenn nicht in irgendeinerweise ein Smalltalk im Vorbeigehen entsteht.

Und wenn es locker war ist es Respekt los zu einem Fremden .

Man kann immer vortrefflich über die Angemessenheit von Dingen und die Grenzen des Vertretbaren diskutieren. Es steht Dir frei, so zu empfinden.

Was war denn so besonders an deiner Bekleidung? Ist ja, aus der Ferne betrachtet, kein Ding der Unmöglichkeit dass diese die Anfeindungen provoziert hat...

Es gibt nicht "das" DRK oder BRK. Sondern es ist in Landesverbände, Kreisverbände und Ortsvereine unterteilt. Wenn deine Beschwerde irgendeinen Sinn machen soll, musst du sie schon an die richtige Adresse wenden... Der Regelrettungsdienst wird zumeist von den Kreisverbänden betrieben.

Dazu als Tipp: Auf den Fahrer- und Beifahrertüren der Rettungsdienstfahrzeuge steht die genaue Betreiberorganisation drauf. Ansonsten ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Kreisverband des Landkreises, in dem sich die Rettungswache befindet ;)

Die Website des Kreisverbandes findest du und Kontaktinformationen dort ebenfalls.

Tufutuf
Beitragsersteller

Es, war das BRK erstmal weiß ich es und es steht so in Googel.

Meine Bekleidung war Arbeitskleidung vom Bau. Finde ich sehr respektlos

Tufutuf
Beitragsersteller
@Tufutuf

Und ich provoziere wohl nicht mit Arbeitskleidung, und einem netten hallo

Meinst du DRK? Dann landet deine Beschwerde auch beim richtigen Kanal. Such dir die Mailadresse auf der Website raus und schreib halt hin. Wäre nur gut, wenn du ausführlich und sachlich schreiben würdest, sonst liest wahrscheinlich nichtmal jemand.

Tufutuf
Beitragsersteller

Brk= Bayrisches Rotes kreuz

Wohne in Bayern

Tufutuf
Beitragsersteller
@Nussbecher

Gerne 😅 Bayern macht halt alles anders