Wo kann man sein Silber neu formen lassen?

4 Antworten

Ja, man kann Silbr einschmelzen und wieder neu formen. Jeder Gold- und Silberschmied kann das. Aber es wäre doch arg teuer. da reine Handarbeit. Such Dir einen Gold- und Silberschmied in Deiner Nähe und such Dir eine Kette aus, Dein Silber kannst Du in Zahlung geben, as wird gewogen und der Preis, je nach Legierung, für Altsilber festgelegt, er schwankt fast täglich.

Jeder Gold-Silber-Schmied kann das.

Bedenke aber daß Dir dicke Kosten entstehen, z.B. durch das Schmelzen, die Zeit für Entwurf und die Herstellung. Das macht niemand kostenlos.

Ein Goldschmied hat Zeit- und andere Investition.

Ich würde dazu raten, das Silber einem Edelmetallverkäufer zu verkaufen, natürlich nicht dem ersten Besten, sondern vergleichen, auch manche Silberschmiede nehmen das. Allerdings lassen diese ja auch schmelzen, was diese ebenfalls kostet, so wirst Du wahrscheinlich nur einen Teil des Materialwertes erhalten.

Hast Du Dein Geld fürs Silber erhalten, gehst Du damit Dir eine Kette nach Wunsch aussuchen. Das wird sich finanziell wohl eher lohnen.

Goldschmiede oder Juweliere machen sowas.

das kann man glaub ich auch selbst mit nem bulsenbrenner aber wenn du es zum schmuckdesigner bringst macht er es dir bestimmt