Wo kann man sehen was man beim arzt für kosten hat?

3 Antworten

Ein Arzt ist verpflichtet dich zu informieren wenn Kosten auf dich zukommen und auch auf die wahrscheinliche höhe.

Das es eine allgemeine Liste gibt wage ich zu bezweifeln den ein Arzt kann seine Preise grundsätzlich selber bestimmen.

Das was du ggf. finden kannst ist wieviel die Krankenkassen für eine Bestimmte Behandlung bezahlen aber kein Arzt ist verpflichtet sich daran zu halten.

Jonasjaden187
Beitragsersteller

Ok hatte nur mal ein Video gesehen wo die Person meinte es wäre in der App gestanden .

Bei der Patientenquittung siehst du was der Arzt abgerechnet hat und die Pauschalen die von der KV automatisch angesetzt werden.

Nur als privat versicherter Patient bekommt man hier vollumfänglich Einblick weil man die Arztrechnung zugestellt bekommt und (in der Regel) direkt vom eigenen Konto begleicht, bis man den Betrag von Krankenkasse/Beihilfe rückerstattet bekommt.