Wo kann man Schweppes Tangerine kaufen?

2 Antworten

Schweppes versucht natürlich möglichst gute Getränke möglicht kostengünstig für den Käufer und rentabel für Schweppes herzustellen.

Dafür brauchen die sehr günstige Produkte die ausgereift und sehr gut sind, und zudem sehr wenig Transportkosten und Lagerkosten verursachen.

Deswegen werden die Sorten dort produziert wo sie wachsen und auch nur dort verkauft, das verringert Kosten und steigert den Gewinn.

Rainer

Also ich habe mir diese Frage auch schon gestellt, da ich Tangerine herrlich finde und ich habe die Frage auch Schewppes gestellt.

Leider ist die Antwort von Rainer017 komplett falsch (es wachsen leider keine Limonen in der BRD oder in Deutschland und auch Chinarindenbäume für`s Tonic wachsen bei uns nicht in entsprechenden Mengen).

Die Antwort von Schweppes auf meine Frage nach Tangerine ist: Die Marken- und Vertriebsrechte von Schweppes liegen in Deutschland und Österreich bei der Krombacher Brauerei. Und alleine diese entscheidet welche Produkte in den beiden Ländern angeboten werden. Für Tangerine scheint es in beiden Ländern keinen Markt zu geben...

Wirklich Schade!