Wo kann man Piercings kaufen (Laden)?

8 Antworten

Beim Piercer oder bei vielen Tattoostudios.

In Berlin gibt es im Alexa einen Laden namens Schmuckrausch, da findest du Helix, Kugeln, Tunnel, aber auch normalen Schmuck und alles bezahlbar.

Google mal, ob es den bei dir auch gibt :)

SIX find ich z.b super und ich bestelle auch bei crazyfactory un Amazon sehr viele :)

Bei Piercings ist es halt was anderes als mit Modeschmuck, finde ich. Ich reagiere zum Beispiel kaum auf Halsketten und Armbändern mit Nickel, Ohrringe und Piercings kann ich zum Beispiel kaum aus nickelhaltigem Material tragen. Bei z.b. Claires kannst du dir nie sicher sein, was genau du da im Ohrknorpel stecken hast.

Geh deshalb lieber zum Piercer oder kauf bei vertrauenswürdigen Online-Shops, Wildcat zum Beispiel, die sind nicht überteuert und von der Qualität her durchaus gut, ich glaub nicht, dass du unbedingt 75 Euro oder mehr für was richtig gutes von Industrial Strength oder so auf Tasche hast, hab ich nämlich auch nicht. ^^

 Allerdings solltest du dir halt auch bewusst werden, dass so ein gutes Hufeisen oder ein hochwertiger Barbell zum Beispiel eine Investition für gut 5 Jahre, wenn nicht länger, sein kann und auch in deinen Körper geht.

Qualität hat nunmal seinen Preis, und lieber 15 Euro mehr in die Hand genommen als ne miese Entzündung, weil du das Billigmaterial im 3-Euro-Piercing nicht verträgst.

Viel Glück! :)

Naja die einzigen Läden die ich noch kenne außer beim piercer sind die alternative/goth/etc shops oder ganz unauffällige schmuckläden. Die findest du meist im Viertel oder versteckt in der Stadt. Sonst halt auch nur Online. (:

Claires kann ich auch nur abraten... gehen vor zu schnell kaputt und dafür sind die viel zu teuer.

Eigentlich bekommt man die tatsächlich nur beim Piercing- & Tattoostudio, ist ja immerhin der spezielle Laden dafür und die haben auch immer die beste Auswahl und Qualität!

Von solchen Schmuck- & Accessoireläden wie Claires und co. würde ich abraten, denn diese verkaufen eigentlich nie Piercings die vom Material her eine gescheite Qualität haben.

Im Internet hast du noch die größte und einfachste Auswahl, musst aber auch auf die Qualität achten, vor allem wenn du empfindlich bist was die Haut und z.b. Allergien angeht.