Wo kann man Pepsi Dosen kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Netto (rot) hatte sie letzte Woche erst in Aktion. Sonst nicht. Früher hatten sie die auch im Sortiment, hat halt nur niemand wirklich gekauft, weshalb sie halt wieder rausgeflogen sind. Ist halt Pepsi - Billige Cola für teures Geld. So ist es auch mit den Flaschen. Die verkaufen sich auch nur wirklich wenn sie alle paar Wochen in Aktion billiger sind.

Bei den meisten Kunden ist es halt so: Wenn sie "gute" Cola wollen, kaufen sie Coke, wenn sie billige Cola wollen, kaufen sie die Eigenmarken. Beides verkauft sich besser als Pepsi.

Pepsi ist in Deutschland schon lange nicht mehr die Marke die es früher einmal war.

guterfrager2019
Beitragsersteller

Das ist schade, weil mir Pepsi deutlich besser als Cola schmeckt. (Ist halt weniger sauer) Und bei Rewe stehen manche random Getränke in Dosenform im Regal, die wirklich kein Mensch kennt. Deshalb verstehe ich nicht, warum Pepsi hierzulande liebe kleine Platikfaschen verkauft anstatt stinknormale Aliminiumdosen.

Cokedose  18.11.2019, 18:17
@guterfrager2019

Flaschen sind halt für viele Menschen praktischer, da verschließbar. Insbesondere mit dem Hintergrund, dass man das leere Gebinde ja wieder mit nach Hause oder zum nächsten Laden schleppen muss. Da möchte halt niemand ein offenes Gefäß in der Tasche haben.

Ich persönlich bin auch überzeugter Dosentrinker. Schmeckt einfach besser und ich bin froh, dass Coke da etwas breiter aufgestellt ist, trotz noch einiger Differenzen.

Aber hat Pepsi in Deutschland nicht auch Weißblechdosen und keine Aludosen?

Ich empfehle Schwippschwapp vom Netto 😉

(wenn man sowas überhaupt empfehlen kann/sollte)

guterfrager2019
Beitragsersteller

Ich mag Schwip Schwap auch, aber mir geht's halt um die Pepsi. Das Zeug aus der 0,33 Dose ist einfach der Hammer, aber iwie gibt's das hier nirgendwo mehr, oder?

HI. Kaufland hat die noch und Rewe auch. Nur Netto hat die jetzt aus dem Sortiment genommen weil die keiner mehr gekauft hat und die nur dort rumstanden. Sonst haben die aber auch Tankstellen.

L.g. Jan

gute frage fahren dafür mitlerweile Extra nach Holland Weil am Bahnhof Automaten ist es zu teuer