Wo kann man NZT Tabletten von der Serie Limitless kaufen?

3 Antworten

In jeder Apotheke...oder bei Obi

OnkelvonHelfer
Beitragsersteller

Ich war schon bei der Apotheke bei mir in der Nähe, die meinten die verkaufen sowas nicht

LasseRedn  29.12.2016, 14:28
@OnkelvonHelfer

Das verkaufen die nur unterm Ladentisch. Sag "Bradley schickt mich", dann wissen die Bescheid.

Das ist eine Erfindung der Serie. Eine romantisierte (und ziemlich planlose) Vorstellung von einer extrem aufputschenden und die kognitive Leistung erhöhenden Droge (ähnlich z.B. zu Christal Meth), die aber keine extreme Sucht oder Entzugserscheinungen hervorruft.

In der Realität wäre das nicht möglich. Jede Droge, die so massiv positive Botenstoffe künstlich ausschüttet, bringt das Gehirn sowie dessen Fähigkeit zur natürlichen Regulation von Stimmungen schwer durcheinander und führt dementsprechend zu Abhängigkeit, extremen Down-Phasen und schadet Körper und Gehirn dauerhaft.

Im Grunde feiert die Serie aufputschende Drogen und ihre kurzfristige Wirkung und verzichtet darauf, auch die extremen negativen Folgen aufzuzeigen.

lolcrafting  21.01.2017, 00:44

Das ist nicht ganz richtig.Der hauptprotagonist stirbt fast an den Nebenwirkungen