Wo kann man Matcha kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den bekommst Du mittlerweile in fast jedem Reformhaus und Bioladen. Bessere Qualität nur im Teehandel. Möchtest Du aber "wirklich echten" Matcha kaufen, musst Du ihn aus dem Teefachgeschäft (z.B. Keiko) bzw. aus dem Onlineversand direkt aus Japan (z.B. Yuuki-Cha oder Hibiki-An) kaufen.

Wichtig bei gutem Matcha: unbedingt Bio!!! 30gr von richtigem Matcha kosten außerdem nicht unter EUR 25,-. Du kannst annehmen, das der Matcha einigermaßen brauchbar sein könnte, wenn Du im Fachgeschäft für 20/30 Gramm 35,- bis 60,- Euro zahlen musst. Das Pulver muss eine satte, tiefgrüne Farbe haben. Wenn es hellgrün mit Gelb- oder Graustich ist, kannst Du damit rechnen, dass es Tee von schlechter Qualität ist.

Bei DM. Und immer nur in Bioqualität!