Wo kann man lokal eine Zündschnur kaufen?

4 Antworten

Servus,

erst würde ich mich mal erkundigen ob das überhaupt Gesetzeskonform ist, kann mir das eher nicht vorstellen das man einfach so etwas "sprengen" darf.

Und wenn alles seine Richtigkeit hat, dann würde ich es per Elektrozünder machen, gibt meist recht günstige "Einsteigersets" für die Pyrotechnik. Sender + Empfänger und einiger Kapselzünder kostet dich vielleicht 50-60 Euro, kann man auch Online bei Pyrotechnik-Händlern bestellen. Anleitungen wie man so etwas Richtig verkabelt gibt es haufenweise auf YouTube.

MfG

DaMarsianer
Beitragsersteller

Hi, nach unzähligen Versuchen, die Wasserstofflasche zu entzünden ist mir das hinterher nicht geglückt. Sie ist lediglich am Boden geschmolzen. Gesprengt wurde da nichts, habe dann mit Ballons weitergemacht :)

Wenn du nicht gerade "lokal" einen Waffenhändler um die Ecke hast, wirst du sie bestellen müssen, allerdings würde ich dir abraten solche Versuche zu starten, du würdest dich nur verletzen.

DaMarsianer
Beitragsersteller

Na ich wuerde ja ein paar 10 Meter abstand zur flasche halten. Hab schon ne Knallgasprobe 30 cm vor mir durchgefuehrt und ich schaetze es sehr dass du willst dass ich aufpasse. danke dafuer!

FragaAntworta  04.05.2017, 11:12
@DaMarsianer

Gut, für deine Versuche würde ich dir zu elektrischen Zündern raten, die mit einer Zündvorrichtung ausgelöst werden, so kannst du bestimmen wann es wumm macht, bestellen kannst du es bei Amazon, oder einem anderen Händler deiner Wahl

Hallo,

ausgerechnet Wasserstoff und mittels Zündschnur  ! Sie wissen aber schon, wie dieses Medium "ausgast" oder ?

Ich würde hier auch die Finger davon lassen , viel Glück.

Gruss: Rodium

DaMarsianer
Beitragsersteller

Na die Flasche zu. Und Zuendschnur um die Flasche wickeln. So dumm bin ich jetzt auch wieder nicht :D

RODIUM  04.05.2017, 11:17
@DaMarsianer

...Zündschnur um die Flasche wickeln ? Und dann ? Die Zündschnur abfackeln ? Sorry, Sie können den Wasserstoff, welcher evtl. austritt nicht sehen !!!!!! Machen Sie, was Sie nicht lassen können.

DaMarsianer
Beitragsersteller
@RODIUM

Sorry, aber eine geschlossene Plastikflasche die mit Wasserstoff gefüllt ist... die steht unter druck, wenn ich die Zündschnur 5 meter von der Flasche anzünde und weitere 5 meter zurueckgehe, kann da mir nicht viel passieren.

RODIUM  04.05.2017, 11:28
@DaMarsianer

Hallo,

wie gesagt, machen Sie, was Sie nicht lassen können. Eine Plastikflasche, die mit Wasserstoff gefüllt ist. Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein, schönen Tag noch & Gruss: Rodium