Wo kann man Klassik Konzerte anschauen gehen?

2 Antworten

Beethoven oder Rimsky-Korsakov dürfte vergleichsweise einfach sein. Schau z.B. bei Eventim oder einer anderen Konzertagentur nach, oder auf der Homepage eines Opern-/Konzerthauses in Deiner Umgebung. Joaquin Rodrigo wird schwieriger, weil er hier in Deutschland in den Konzerthäusern (leider) eher selten aufgeführt wird. Es gibt einfach nicht allzuviele klassische Konzert-Gitarristen (er ist ja für seine Gitarrenkonzerte berühmt), hierzulande. Mit fällt im Moment aus dem Stegreif nur der Engländer John Williams ein (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen - aber deutlich älteren - us-amerikanischen Filmmusik-Komponisten).

Wenn Du allerdings mal in Spanien unterwegs bist, dürftest Du deutlich größere Chancen haben, Konzerte mit Rodrigos Werken live zu hören.

In einem Konzertsaal oder Opernhaus deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre