Wo kann man in Österreich Chinchillas kaufen?

3 Antworten

Ich würde alle Tierheime die für dich in deiner Nähe in Frage kommen würden mal abtelefonieren falls es jedoch nichts gibt mit Geduld wirst du schon was finden.

Sonst würde ich mich mal nach einer Zucht in Wien umsehen

Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Deine Frage hört sich nicht so an, als ob du eine Ahnung von Chinchilla-Haltung hättest.

Chubbaka
Beitragsersteller

Ich denke schon seid einem Monat darüber nach und habe mich sehr gut informiert. Ich habe bereits einen kleinen Raum mit Sand Bad, Raum themparatur, kleinen Höhlen zu verstecken, genug Freiraum und Klettersachen gebaut. Ich fand es für eine bessere Idee das,, Gefängnis " selber zu bauen. Ich will es nicht von einer tierhandlung da ich gehört habe die werden da nicht so gut behandelt. Ich lebe in einem großen Haus mit großen Garten und hatte schon genug Erfahrung mit Huastieren: Katzen, Hunde, Fische, Hühner, kaninchen und Schafe. Alle leben noch und kommen super miteinander aus. Also sicher sind ab und zu welche gestorben. Vorallem bei den Hasen weil die haben sich vermehrt. Und würden über 30 (wie haben dann welche verschenkt und verkauft). Ich würde 2 weibliche chichilas nehmen. Deshalb habe ich auch einen extra Raum gemacht. Da chichilas soweit ich mich informiert habe, einen sehr stressfreien und ruhigen Raum brauchen. Und ich sie auch von den Katzen verhalten will. Also ich habe eine einfache kurze Frage gestellt und habe erwartet auch eine einfache kurze Antwort zu bekommen und nicht meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen damit man mir etwas zutrauen kann. Ich kann mich gut um Tiere kümmern. Okay ja es gab auch schon ein paar Fehler die ich gemacht habe. Z. B. Meine 3 Wellensitiche ich hab mich nicht genug informiert und hab alles falsch gemacht. Obwohl ich vorher schon einen grau Kopfarra hatte. (der meiner Mutter gehört hat. Der hat 40 Jahre lang gelebt. Und konnte frei im Haus herumfliegen. Man konnte ihn auch einfach aus dem Haus lassen und er ist nie weggefligen. Meine Mutter war so ziemlich seine beste Freundin. Die haben sogar gemeinsam am Tisch gegessen). Vllt. Werde ich mir ja auch mehr chichilas holen falls alles gut geht. Ich vermute mal dass die Person die keine Ahnung hat du bist. Anstatt einfach die Frage beantworten gleich über jmd urteilen den man gar nicht kennt...

Am besten telefonierst du mal alle Tierheime ab. Chinchillas sind zwar nicht häufig in Tierheimen anzutreffen, aber doch gelegentlich. Wenn du dann noch etwas Geduld mitbringst, sollte es klappen.

Chubbaka
Beitragsersteller

Endlich mal eine Antwort die zur Frage passt. 😌