wo kann man in frankreich am besten urlaub machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon über 40 mal in Frankreich und kenne fast alle Regionen. Frankreich hat unheimlich viel zu bieten für alle Interessen. Nicht umsonst ist Frankreich das Land mit der weltweit höchsten Zahl an Auslandstouristen. Frankreich ist auch meine Nummer 1!

Hier mal eine Liste:

Strandurlaub (eher kühle, rauhe Küste): Bretagne, Normandie Strandurlaub (Wassersport): Atlantikküste Strandurlaub (warme Küste): französische Mittelmeerküste

Kultur+Sightseeing: Paris, Schlösser an der Loire...

Wintersport, Bergwandern: Alpen, Pyrenäen

Landschaftserlebnis: Provence (Lavendelblüte im Juli) Gorges du Verdon Gorges du Tarn ...

Mix Kultur+Landschaft+Kulinarische Genüsse: Elsass, Périgord, Provence, Languedoc...

In Paris, an den Küsten und in den Alpen ist Frankreich alles andere als billig, aber in den nicht so stark frequentierten Gegenden im Landesinneren kann man einigermaßen preiswert Urlaub machen, vor allem, wenn man die Hauptsaison meidet.

Es ist wunderbar in der Bretagne. Und auch die Menschen sind besonders freundlich. Es gibt auch viel zu sehen : Carnac zum Beispiel. Das nicht nur von Astrix und Oberlix bekannt ist. Überall in Frankreich kann man gut essen. Aber in der Bretagne kann essen ein Fest werden. Nicht vergessen um auch mal frischer Fisch zu essen. Bretagne liegt zwar an viel Wasser, aber auch hier kann man herrliche Weine bestellen. Bon voyage !

Da gibt es viele attraktive Reiseziele, z. B.:

die Camargue, nördlich Arles zwischen beiden Mündungsarmen der geteilenden Rhône, eine der wildromatischen, europäischen Landschaften

die Provence im Südosten, ein Naturgebiet zwischen Rhônetal und Italien am Mittelmeer

die Côte d'Azur, auch französische Riviera genannt, ein Teil er mediterranen Küstenregion mit idyllischen Dörfern unweit von Cannes...etc...etc

In den Cevennen beim Eselwandern. Das ist anstrengend aber schön.