Wo kann man in Deutschland mit Haien tauchen?

5 Antworten

Mir stellt sich die Frage warum du mit weniger als 30 Tauchgängen mit Haien tauchen willst? Du solltest schon eine gewisse Taucherfahrung haben bevor Du solches vor hast. Und Haie kommen in Deutschland nicht wirklich in grossen Mengen natürlich vor, also musst Du im Zweifel in solch ein Sealife oder ähnlich und die wollen natürlich nicht dass Du die Haie störst oder das Becken kaputtmachst und deshalb musst Du schon tauchen können. 30 TG's sind da völlig verständlich als Mindestanforderung, eher sogar noch zu wenig.

Hi Leute, es war eher als Geburtstagsgeschenk an meinen Freund gedacht (nicht lachen, möchte ihn wirklich noch behalten ;). Er findet Haie total schön und ich dachte, es würde in Deutschland eine Möglichkeit geben, einen kleinen Tauchgang in einem Becken mit Käfig zu machen und das ohne große Taucherfahrung und ohne durch eine Reise ein Vermögen auszugeben. Mir geht es daher nicht um Haie in freier Wildbahn. Wisst ihr dazu etwas? Gruß, Annika

Wieviele TG hat denn dein Freund? Wenn es nur noch wenige unter 30 sind, soll er doch die "Lücke" in den nä. Wochen schließen, und dann zum Haitauchen gehen. Wie ich gehört habe gibt es ohnehin nur eine einzige Tauchschule in München, die das Haitauchen anbietet, und die Warteliste ist lang ... Ein Haikäfig bräuchten dabei bestenfalls die Haie, da ein unsicherer, weil unerfahrener Taucher im Haifischbecken eher eine Gefahr für die Haie darstellt als umgekehrt.

Beim Finazamt ;-)

Fabo11  15.08.2012, 17:35

nich schlecht muss ich mir merken xD

sammel erfahrung, fahr nach egypten, gehe nachts tauchen und mit etwas glück triffst du schlafende ammenhaie