Wo kann man in der Schweiz noch Filme kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme und CDs waren für mich eigentlich der einzige Grund, in den Media Markt zu gehen... war deshalb auch schon etwas erstaunt, dass ein so grosser Elektronikmarkt, keine CDs und Filme mehr führt.

Ich bestelle meine CDs und Filme daher meist über https://www.cede.ch/de/ - die sind sehr zuverlässig und schnell und haben seit unzähligen Jahren immer ein grosses Angebot.

MeliBYT 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 11:27

Das geht mir genauso! Bin nur noch wegen den Filmen in den Mediamakrt gegangen. Die grösseren Müller haben Ihr Sortiment ja auch rausgeschmissen.

Jetzt gehe ich nur noch in Müller in Lörrach, weil der noch eine kleine Auswahl hat. Schade kann man nirgends mehr im Geschäft Filme kaufen.

MuellerMona  11.06.2024, 11:42
@MeliBYT

ja, ich vermisse diese Zeiten ebenfalls sehr. Früher gab es ja noch die grossen Musik/Film-Abteilungen in Manor, EPA, ExLibris, CityDisc u.s.w. - und es gar nichts schöneres, als einen Ausflug in die Stadt zu machen um sämtliche CD und Film-Abteilungen zu durchstöbern... vor Ort konnte man bei den CDs meist kurz rein-hören um anschliessend mit einen neuen Schatz nach Hause zu gehen.

Da ich in der Zentralschweiz wohne, kann ich leider nicht so schnell über die Grenze. Daher bleibt mir meist nur noch der online Einkauf.

Aber kennst du die Müller + Spring AG in Brugg? - Ich war vor längerer Zeit mal da, weil ich einen anständigen CD-Player benötigte. Und es hat mich damals fast aus den Socken gehauen, weil sie unglaublich viele Musik-CD verkauften. Filme hatten sie ebenfalls, aber sie gehören nicht wirklich zum Kerngeschäft. Ich fühlte mich aber wie in die 90er Jahre zurück versetzt... mit diesen grossen Regalen und CDs ohne Ende. - Falls du da mal in der Nähe sein solltest, ist der Laden ein Abstecher wert.

https://cd.mueller-spring.ch/

Empfehle dir unbedingt Flohmärkte aufzusuchen, DVDs etc verkaufen viele für 1€ das Stück.

MeliBYT 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 08:52

Heii, danke aber es geht eher um neue zu kaufen (nicht online)

LG

Chrisraz  10.06.2024, 08:55
@MeliBYT

Dann musst du dich leider auf Onlinehändler beschränken :/

Schwirig am besten Online z.b. Weltbild oder Exlibric. Bei ältern Filmen würde ich gebraucht kaufen via Ricardo oder Tutti empfehlen. Oft gibt es da DVDs für einpaar Franken oder auch drunter. ;)

ist zwar keine direkte Hilfe, aber ich fühle mit dir.

ich Versuche über online bestellen und im Markt abholen.

ebenso kaufe ich viele einfach gebraucht oder in second Hand plattenläden.