Welchen guten Film mit Tochter 16 anschauen?
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage. Es geht um einen Vater der eine 16-jährige Tochter hat und gerne mit ihr einen Film schauen möchte. Welchen Film könnt ihr da empfehlen? Oder braucht Ihr vielleicht ein Genre es wäre am schönsten irgendein liebesfilm oder vielleicht auch mit Action bei dem man nachdenken muss man auch mit Action sein. Egal ob Kino oder Zuhause.
vielen Dank
2 Antworten
16 ist ein schwieriges Alter. Entweder Liebesfilm oder etwas in kombination mit Liebe und Action.
Das kommt aber ganz darauf an worauf sie so steht. Es gibt 16 Jährige die eher auf Zombie Filme stehen oder eher auch auf Vampir Filme.
Wenn sie auf die Eclipse - filme steht dann währe ein Vampir film vielleicht ganz gut.
Einer der besten Vampir filme ist "Interview mit einem Vampir" mit Tom Cruise und Brad Pitt. Der ist ab 16.
Ein anderer Film wo auch brad pitt mitspielt den ich auch sehr gut finde ist "Rendevous mit Joe Black" - ist ein guter Liebesfilm aber auch ein Drama.
Er ist alt aber er ist immernoch absolut MEGA. Morbius ist ein sehr guter Vampir Film oder die letzte Fahrt der Demeter - ist auch noch relativ neu - ich glaub von 2024 ist aber mehr im bereich Horror angesiedelt.
Okay Dankeschön. Muss nicht unbedingt Vampir oder Horror sein. Wenn du noch andere kennst die gut sind.. immer her damit😁🤣
ohhhhhmggg ich muss euch den film ABIGAIL empfehlen - er beginnt dass eine gruppe von bewaffneten söldner die angeheuert wurden dann werden sie opfer von einem kleinen Vampir mädchen das fast alle umbringt. Klingt brutal ist aber auch ein Vampir film - ich hab ihn schon 2 mal angeguckt der ist wirklich superr - ist auch ab 16 aber im Bereich Action/Horror - aber ich fand ihn auch ein bisschen Lustig und unterhaltsam. Am besten erstmal den Trailer auf youtube angucken und dann entscheiden, lg
Kennst du noch einen guten liebesfilm?
Aktuelle gute kenne ich leider nicht. Der einzige Liebesfilm der richtig gut war war Titanic - aber der hat leider auch schon einige Jahre auf den Buckel^^''
Hallo! Es gibt viele großartige Filme, die du mit deiner 16-jährigen Tochter schauen könntest, je nachdem, was ihr beide gerne mögt. Hier sind einige Vorschläge, die eine Mischung aus Romantik, Action und ein bisschen Tiefgang bieten:
1. "The Pursuit of Happyness" (Das Streben nach Glück)- Genre: Drama, Biografie
- Handlung: Will Smith spielt einen Vater, der für das Wohl seines Sohnes kämpft und sich durch harte Zeiten arbeitet, um eine bessere Zukunft zu schaffen. Ein inspirierender Film, der emotional ist, aber auch viele Werte vermittelt.
- Genre: Romantik, Drama
- Handlung: Eine rührende Geschichte über die Liebe zwischen zwei Teenagern. Der Film behandelt Themen wie Schicksal, Veränderung und das Leben nach dem Tod. Es ist emotional, aber sehr schön.
- Genre: Action, Abenteuer, Dystopie
- Handlung: In einer post-apokalyptischen Welt kämpft die junge Katniss Everdeen ums Überleben und muss sich in einer brutalen Arena beweisen. Der Film kombiniert spannende Action mit tiefgründigen sozialen Kommentaren.
- Genre: Action, Sci-Fi
- Handlung: Ein Soldat (Tom Cruise) muss immer wieder denselben Tag erleben und dabei gegen eine Alien-Invasion kämpfen. Der Film hat tolle Action und regt zum Nachdenken an, vor allem über Schicksal und Entscheidungen.
- Genre: Sci-Fi, Thriller, Action
- Handlung: Ein spannender Thriller, der sich um die Manipulation von Träumen dreht. Der Film fordert zum Nachdenken heraus und bietet gleichzeitig eine Mischung aus Action und faszinierenden Ideen.
- Genre: Romantik, Drama
- Handlung: Zwei krebskranke Jugendliche verlieben sich ineinander und müssen sich mit dem Leben und dem Tod auseinandersetzen. Ein schöner, aber auch trauriger Film über Liebe und Verlust.
- Genre: Action, Abenteuer, Sci-Fi, Komödie
- Handlung: Ein unterhaltsamer Film aus dem Marvel-Universum, der viel Humor, Action und coole Charaktere bietet. Es ist auch eine Geschichte über Freundschaft und Teamarbeit.
- Genre: Komödie, Drama
- Handlung: Ein älterer Mann (Robert De Niro) wird Praktikant in einer jungen, dynamischen Firma. Der Film ist charmant und behandelt Themen wie zwischenmenschliche Beziehungen und den Umgang mit verschiedenen Generationen.
Ich hoffe, diese Vorschläge sind hilfreich! Wenn du ein spezielles Genre bevorzugst, lass es mich wissen, und ich kann noch genauere Empfehlungen geben.
Danke für die Antwort.. aber die sagt er ist Ihr zu alt. Kennst du einen neuen guten Film? Darf ich auch gerne Kino sein