Wo kann man in Berlin tolle Fotos machen (wo der Fernsehturm im Hintergrund ist) und wo kaum Leute sind?

So wie hier in köln z.b. Mit dem dom - (Bilder, Foto, Tipps)

7 Antworten

Ich sage mal so: Bilder auf denen der Fernsehturm mit abgelichtet sein soll, machst du am besten da, von wo aus du den Fernsehturm sehen kannst.

Spannender ist der Umstand, dass du keine Menschen mit auf dem Bild haben willst.

Das löst du entweder mit Photoshop, in dem du 2 Stunden am PC die Menschen wegstempelst, oder du machst vor Ort eine Langzeitbelichtung von mehreren Minuten und dann sind auch fast alle Menschen weg.

Dafür benögst du entsprechende Graufilter.

Der Fernsehturm ist so groß, dass man ihn in der Tat von vielen Ecken Berlins aus fotografieren kann, z.B. von der Julius-Leber-Brücke, vom Bahnhof Plänterwald, vom Tempelhofer Feld, vom Bahnhof Gesundbrunnen, vom Flughafen Tegel oder von den stillgelegten Gleisen der Heidekrautbahn.

Sogar vom Dorf Stolpe im Landkreis Oberhavel ist er zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Elsenbrücke am Allianztower in Treptow, da hast du freie Sicht auf die Oberbaumbrücke und dahinter den Frensehturm

Vom Dach des Park In Hotel.

Aber was soll uns dein schlechtes Bild sagen?

LarissaLove3
Beitragsersteller

Dass ich mal in köln war und auch so eine TOLLE fotolocation suche um z.b. Sonnenuntergangsfotos zu machen.

frivol  07.08.2017, 10:03
@LarissaLove3

Das findest du eine tolle Location? Ähh... okay ... dann hätte man ja gar nicht nachdenken zu brauchen.

Vor allem ist dein Bild total unterbelichtet.