Wo kann man hochwertige Krawatten kaufen?

Margita1881  03.08.2024, 19:26

Stadt egal?

Gummikugel
Beitragsersteller

Ne eher dann so große Ketten wie H&M

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus lohnenswert, wenn du bei einem Bummel in der nächstgelegenen größeren Stadt möglichst viele Filialen von Modehäusern und Herrenausstatter bzw. Boutiquen aufsuchst und dir einen Überblick über das jeweilige Sortiment verschaffst. Neben dem Design sollte auch die Qualität eine Rolle spielen - ich kaufe prinzipiell nur Seidenkrawatten, da sie besser aussehen und sich zudem besser binden lassen. In diesen Wochen solltest du auch durchaus Glück haben, das eine oder andere Sonderangebot zu finden. Der Preis ist ja auch ein Faktor, den es zu berücksichtigen gilt - insbesondere wenn man mehrere Krawatten kaufen möchte. Viel Erfolg!

anesneir  04.08.2024, 20:07

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

In der Regel kann man das bei einem seriösen Einzelhändler tun, der auch Anzüge und Sakkos verkauft. Allerdings gibt es immer wieder auch Seidenkrawatten im Discounter (Norma, Aldi), die sehr gut verarbeitet sind und von renommierten Markenartiklern gefertigt werden, aber eben nicht deren Namen tragen. Es muss nicht immer eine Krawatte etwa von Olymp oder Daniel Hechter sein - am Ende sieht's sowieso keiner und eine Seidenkrawatte ist immer gut bzw. nie schlecht.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt Bekleidungsläden, die auf Herrenanzüge spezialisiert sind oder die zumindest eine größere Auswahl an Anzügen haben, als es zb H&M hat. Schau doch mal in deiner nächsten Einkaufsstraße, ob da irgendeines ist.

Das hängt ja davon ab, welche Geschäfte es bei Dir gibt. Bei Peek & Cloppenburg und bei Breuninger zum Beispiel. Und bei vielen Geschäften, die keiner Kette angehören.