Wo kann man hautfreundlichen Gips kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apotheke. Gipsbinden heißen die Dinger, die dafür taugen. Ich denke 2-3 Gipsbinden brauchst du pro GEsichtsmaske.

Launie  16.09.2012, 17:57

wollte ich auch schreiben :)

guinan  16.09.2012, 19:29
@Launie

ANwendung: Du schneidest die Binden in Streifen von der Größe, wie du sie aufs Gesicht legen willst. Dein Gesicht cremst du dick mit Nivea ein, legst dir ein Handtuch auf den Oberkörper und unter den Kopf und bindest deine Haare zurück.

Nun brauchst du eine kleine Schale Wasser. Du liegst, ein Helfer zieht die Bindenstreifen kurz durch das Wasser und pappt sie dann aufs Gesicht. Mit den Fingern wird der Gips verstrichen. Nun Lage für Lage, bis es dick genug ist (etwa 3-4 Lagen).

Nun brauchst du Musik oder irgendetwas anderes gegen Langeweile, denn du musst liegenbleiben, bis der Gips trocknet und du merkst, dass er sich vom Gesicht löst. Warte lieber ein bischen länger als zu kurz, sonst ziept es. Das dauert etwa 1/2 Stunde.

Dann Maske abnehmen

veritas55
Beitragsersteller
@guinan

Danke sehr für die ausführliche Beschreibung :)!

Der Stern ist für euch Beide ;)!

veritas55
Beitragsersteller

Danke. Weißt du auch, was die kosten und wie man die anwendet ?

Ich weiß, das kann ich morgen auch in der Apotheke erfahren, bin aber heute neugierig wie man sowas macht ;).

Launie  16.09.2012, 18:00
@veritas55
  1. meine mum (ist Apotekerin) sagt so 2 Euro.
  2. steht auf der verpackung

Mit Gipsbinden (auch welche aus dem Bastelmarkt) habe ich schon mindestens 30 Gesichtsabdrücke genommen. Noch nie hat es unerfreuliche Nebenwirkungen gegeben. Ausser natürlich, wenn jemand vorgängig etwas zu wenige Vaseline (oder anderes Trennmittel) auf die Haut aufgebracht hat. Auf der Seite: http://www.halloween-latex-masken-basteln.com unter Anleitungen, Gipsgesicht herstellen, findest du eine Anleitung mit Video.

veritas55
Beitragsersteller

Für den Link hättest du jetzt eigentlich den Stern verdient, bist damit leider zu spät gekommen ;).

In einer Apotheke bekommst du Gipsbinden

veritas55
Beitragsersteller

Danke :). Apotheken haben aber meistens stolze Preise...

Nimm fertige Gipsbinden oder mach einen Abdruck vom Gesicht in Schaum und gieße den dann aus mit Gips, Kunstharz oder Plastik...hierzu guck mal nach Trittschaum bei google, kann man tolle Sachen mit machen :)

veritas55
Beitragsersteller

Danke dir auch :)!

wenn du einen guten Draht zu deinem Arzt hast - auch Hausarzt-schenkt er dir bestimmt ein paar Gipsbinden. Das sind Binden, die nur noch naß gemacht werden müssen.