Wo kann man hausgemachte Plätzchen kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf kleinen Weihnachtsmärkten verkaufen viele wohltätige Organisationen selbstgemachte Plätzchen (macht bei uns zB Rotary, der katholische frauenbund oder die Ministranten, der Elternbeirat in der Schule)
Sonst gibt's sowas auch in kleinen Bäckereien (keine Ketten)

Bei "eilles"
Und am Weihnachtsmarkt, christkindlmarkt wie man es auch nennen mag :)
Und bei manchen Bäckern die noch selber backen. Lg :)

Sicher kannst du da niergendwo sein, es sei denn du schaust zu!

Für Bäcker zB bekommst du optisch nach Hausfrau aussehende Kekse als kg ware in Eimern zu kaufen... Tütchen drum - schon ist es eigene Herstellung :-(

Was heißt denn "hausgemacht"? Oma Meier kann sich ja nicht an die Straße stellen und ihre Plätzchen erkaufen...ist so auch nicht erlaubt. Falls Du noch einen richtigen Bäcker in Deiner Nähe hast, frage da nach. Ansonsten kannst Du nur auf Ware aus den einschlägigen Läden zurück greifen.

Auf Weihnachts und Adventsmärkten  ganz sicher . Manchmal werden auf Wochenmärkten auch selbst gebackene  Plätzchen angeboten !