Wo kann man Hamster in Erfurt kaufen?

2 Antworten

Hallo,

bitte rede auch mit deiner Freundin darüber. Tiere verschenkt man nicht!

Vielleicht möchte deine Freundin ja auch keinen Hamster mehr. Wenn, dann soll sie sich den auch schon selber aussuchen. Sie muss mit dem Hamster schließlich leben und nicht du oder ihre Eltern.

Schaut bei Ebay Kleinanzeigen nach Hamster, die keiner mehr möchte oder in Tierheimen. Hamsterhilfe Süd wäre auch noch eine Option.

Wie hält deine Freundin denn Hamster? Ich hoffe nicht in kleinen handelsüblichen Gitterkäfigen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ponyherz13
Beitragsersteller

Sie wünscht sich einen zum Geburtstag (19 dez) aber es soll trotzdem eine Überraschung sein... was die Farbe angeht und so, als sie den anderen bekommen hatte, meinte sie wir sollen aussuchen weil sie sich nicht entscheiden kann

VanyVeggie  11.12.2016, 11:53
@Ponyherz13

Dann ist sie nicht bereit. Wenn, dann sollte sie sich das Tier schon selbst aussuchen. Zumal eine Geburtstagsfeier ein ziemlich ungünstiger Eingewöhnungstag ist. Schenkt ihr lieber neues Zubehör, Futter o.Ä.

Wie ich bereits schon gefragt hatte: Wie lebt der Hamster bei deiner Freundin? Leider werden diese kleinen Tierchen sehr unterschätzt. Von der Einstellung her, hab ich irgendwie das Gefühl das deine Freundin schlecht beraten wurde oder ein falsches Buch gelesen hat und die Tiere falsch hält. Wenn dem so ist, dann sollte sich daran umgehend was ändern. Und zwar bevor ein neuer Hamster einzieht.

Tiere gehören nicht unter den Gabentisch.

Auch wenn du das mit den Eltern der Freundin abgesprochen hast- weisst du ob deine Freundin überhaupt wieder einen will? Hat sie das Zubehör noch?

Ansonsten fast jede Seriöse Tierhandlung hat Hamster im Verkauf. Nimm noch Futter mit. Selbst wenn deine Freundin das Zubehör noch hat, Futter wird sie nicht mehr haben.

Ponyherz13
Beitragsersteller

Ja sie möchte auch einen und hat das Zubehör aufgehoben. Sie rechnet damit einen zu bekommen aber es soll halt trotzdem eine Überraschung sein (Geburtstag:19.12 !!!!)