Wo kann man gute und Farbige Kontaktlinsen auf Rechnung bestellen:(?

2 Antworten

Es gibt keine allgemein "guten" Linsen in dem Sinne, sondern nur Linsen, die gut zu DEINEN Augen passen. Das ist eine sehr individuelle Sache. Deshalb ist es so wichtig, dass Kontaktlinsen fachgerecht vom Optiker oder von der Optikerin an die Augen angepasst und nicht einfach auf gut Glück bestellt werden. Eine Linse, die für mich gut ist, die bei mir super sitzt und vom Material perfekt zu meinen Augen passt, kann für dich komplett ungeeignet sein. Deshalb bringen Empfehlungen von anderen Leuten bei Kontaktlinsen nichts. Geh zu einem Anpasser oder einer Anpasserin (Kontaktlinsen-Optiker:in) - dort kann man deine Augen vermessen und dir Linsen empfehlen. Das gilt für Farblinsen genauso wie für farblose und unabhängig davon, ob es Linsen mit Stärke sind oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo Maracuja

was gute Contactlinsen sind, kann erst nach umfangreichen Messungen und Untersuchungen der Augen entschieden werden. Diese Untersuchungen nimmt der Optikmeister/die Optikmeisterin wahr, das sind die Fachleute dafür.
Gazn bestimmt willst du wissen, wo im Internet kann ich entsprechende Linsen bestellten.
Ich kann dir nur ganz eindringlich von solchen Selbstversuchen abraten, sofern du auch in ein paar Jahren noch mit gesunden Augen sehen möchtest.

Lies mal das hier

https://www.lensbest.de/beratung/kontaktlinsen-und-pflegemittel/kontaktlinsen-beraterbeitraege/sind-kontaktlinsen-schaedlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung