Wo kann man gut nachdenken?

23 Antworten

Hallo beccischoepf,

wenn Du eine nützliche Antwort haben möchtest, dann brauche ich mehr Info.

Jede unmittelbare Antwort ist allgemein und berücksichtigt nicht Deine persönliche Situation. Was hast Du denn davon, wenn jemand seinen eigenen Lieblingsort nennt? Du kennst doch nicht dessen persönlichen Hintergrund. Jeder Mensch ist einzigartig in seinen Gedanken, Gefühlen, Wahrnehmungen, Interpretationen von Ereignissen usw. Was dem einen gut tut, kann für Dich schlecht sein und was jemand nicht mag kann für Dich befreiend sein. Also mach Dir die Mühe und denke mal nach ......

1.) Schreib mir doch mal zunächst, was Deinen Kopf gefangenhält. Welche Gedanken machen Dich unfrei?

2.) Seit wann genau hast Du diesen "Zustand"? Gab es zu diesem Zeitpunkt irgendein besonders Ereignis in Deinem Leben. Oder beschreibe mal Deinen Lebensumstand, währenddessen sich dieser Zustand entwickelt hat.

3.) Nenne mir drei Dinge, die Du gerne machst. Nenne mir drei Ort, an denen Du gute Ferien verbracht hast.

Da ich an der Ostsee lebe, ist der Strand mein liebster Ort. Gerade wenn das Wetter nicht so schön ist, der Wind einem um die Ohren pfeift, dann ist das für mich ein guter Ort um mein Hirn frei zu bekommen. Manchmal stelle ich mich auch länger unter die Dusche.... lasse das warme Wasser am Hinterkopf rieseln... das entspannt mich und ich kann auch gut nachdenken....

AlphaundOmega  11.02.2014, 08:22

Du hast es gut , da wär ich jetzt auch gern ...na ja gedanklich bin ich schon bei dir :)

Draußen in der Natur, wo es erholsam ist und ringsherum Stille!

Momentan muss man sich jedoch noch warm anziehen, aber es sind für diese Jahreszeit schon milde Temperaturen vorhanden.

Bald kommt der Frühling, und die Natur erwacht mit Blumen, Blütenduft, Vogelgesang und erbringt uns ein mildes Frühlingslüftchen. In dieser Atmosphäre lässt es sich gut aushalten und man hat den Kopf frei zum Sinnieren und Nachdenken.

In meinen Garten im Grünen, da kann ich mich am besten zurückziehen und nachdenken. Dort kann ich richtig abschalten und entspannen. Liebe Grüße von bienemaus63

Im Wald

Am Strand (Ostsee oder Nordsee)

Am See

In den Bergen.

LG