Wo kann man Fledermäuse am besten beobachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fledermausmuseum in Brandenburg. Die haben auch viele lebende Fledermäuse.

http://www.fledermausmuseum-julianenhof.de/

Nein. Fledermäuse sind besonders bzw. streng geschützt und fallen daher unter die Zugriffsverbote des § 44 BNatSchG.

Als Laie und ohne Grund darfst du nicht in die Quartiere.

Wenn du Fledermäuse aus der Nähe sehen willst, dann melde dich für ein Fledermaus Camp in deiner Nähe an. Da dürftest du für dieses Jahr aber zu spät dran sein. Die letzten sind jetzt und die Anmeldefristen lange vorbei.

Wir haben leider keine mehr, aber mal extra Fledermauskästen aufgehängt. Wurde aber nicht angenommen. Früher sind abends immer mal so 2-3 vorbeigeflogen und haben sich auch mal unters Vordach vom Wintergarten gehangen. Sonst musst Du da jetzt wohl wirklich in den Zoo, (Tropfstein)höhle oder so.

Aufmerksam beobachten, wo Fledermäuse herauskommen

Bild zum Beitrag

Spaltenquartier:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Fledermaus)  - (Tiere, Fledermaus)