Wo kann man Feinstrumpfhosen für Jungen in größe 156-160 kaufen?

9 Antworten

Fibrotex hat Feinstrumpfhosen für Jungen und Herren im Angebot. Ohne Eingriff für Jungen ab Größe 140 bis Größe 164 - zum Beispiel: http://herren.fibrotex.eu/product/?id=1678. Die Feinstrumpfhosen gibt es in verschiedenen Farben, Den Stärken und für Herren auch mit Eingriff - bei dieser Ausführung könnten die kleinen Herrengrößen bereits passen (ab Größe S). Man kann aber auch Feinstrumpfhosen für Kinder nehmen, wenn der Junge eine Feinstrumpfhose anziehen möchte. Bei C&A wurde uns für unsere Jungs mal blickdichte Feinstrumpfhose angeboten - als Alternative zu einer Feinstrickstrumpfhose, da diese nicht mehr in der gewünschten Farbe vorrätig war. Die Verkäuferin hatte nachgesehen, ob es die Strumpfhosen noch gibt und holte aus einer Schublade ein Dreierpack blickdichter Feinstrumpfhosen hervor und bot sie an, obwohl sie wußte, dass die Strumpfhosen für meine Jungs sein sollten, die dabei waren. Auf dem Einwand von mir, es wären doch Feinstumpfhosen, meinet sie - die anderen wären doch ähnlich, auch Feinstrumpfhosen und feingestrickt. Diese wären auch günstiger. Sie schaute dabei unseren Jungen an und meinte, dass meine Jungs ja auch die anderen feinen Feinstrickstrumpfhosen anziehen würden. Die Beratung war gut, sie meinte auch, dass Jungs durchaus Strumpfhosen anziehen. Sie hätte auch Strickstrumpfhosen für Jungs aus der Mädchenabteilung verkauft - Kinderstrumpfhosen haben ja keinen speziellen Schnitt und können Jungs wie Mädchen anziehen....Wir haben die Strumpfhosen mitgenommen, da unsere Tochter diese anziehen kann bzw. wir sie dann an Bekannte weiter geben könnten, wenn die Strumpfhose bei den Jungs gar nicht passt/ankommt.Für unsere Jungs haben wir dann doch die teureren Marken Finstrickstrumpfhosen später in einen anderen Geschäft, ebenfalls mit guter Beratung, gekauft. Daran kann man sehen, dass man Feinstrumpfhosen auch im Geschäft kaufen kann, wenn ein Junge wirklich freiwillig Feinstrumpfhosen tragen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  29.09.2022, 13:32

Das habe ich früher auch bei mir gemerkt als es um die Größe 170 ging.

Neu13  29.09.2022, 17:02
@GeorgO5

Wie meinst du das, was hast du gemerkt?

GeorgO5  29.09.2022, 18:46
@Neu13

Das normale dunkle Strumpfhosen bei einem eines Jungen wohl schlichtweg okay waren. Wer sollte da wohl nach der Stärke der Strumpfhose gefragt haben.Es gab in der DDR ja auch dünnere Strumpfhosen für Jungs.

1mac1  30.09.2022, 09:00
@GeorgO5

Das finde ich gut und so sollte es überall sein. Strumpfhosen sind ein normales Bekleidungsstück "ohne Geschlecht" = Strumpfhosen sind unisex.

GeorgO5  16.10.2022, 16:13
@Neu13

Bei der 170 ist man so 12-13, je nach Größe halt.

Neu13  18.10.2022, 15:45
@GeorgO5

Da warst du aber groß. Mein 13 jähriger ist jetzt so 156 cm groß und so kann mann für ihn auch beim Discounter wie Aldi, bei tchibo und den Fachgeschäften sowie online immer eine große Auswahl an passenden Strumpfhosen finden, die ihm auch gefallen.

GeorgO5  18.10.2022, 16:21
@Neu13

Sorry, ich meinte die158-164.War wohl noch müde.

In jedem Strumpfgeschäft und was jedem Supermarkt. Es braucht keine Speziellen Strumpfhosen für einen Jungen. Ich weiß nicht, worum es hier geht, ein Kostüm für ein Kind oder fragst Du für Dich selbst? Wichtig ist nur, dass die Größe stimmt. Bei der angegebenen Körpergröße würden sogar noch Kinderstrumpfhosen passen. In Feinstrumpf-Ausführung wirst Du die aber nur in der Mädchen-Abteilung bekommen. Passen werden diese aber auch einem Jungen.

Ansonsten würde ich einfach eine normale Damenstrumpfhose in Größe "S" oder 36 kaufen. Kleiner wirst Du sie kaum bekommen, aber mit ein bisschen Glück passen die einigermaßen.

Feinstrumpfhosen für Jungs in der Größe kann man online kaufen (fibrotex). Oder man bestellt Kinderfeinstrumpfhosen im Netz. In Geschäften kann man ebenfalls Kinderfeinstrumpfhosen kaufen (Kinderfeinstrumpfhosen - Mädchenfeinstrumpfhosen). Oder man nimmt kleine Herrengrößen (Feinstrumpfhosen für Herren gibt es im Netz, mit und ohne Eingriff). Man könnte auch kleine Damengrößen nehmen. Oder man nimmt z. B. die falke cotton touch Kinderstrumpfhose http://www.baerenstarke-kids.de/index.php/de/detailansicht/falke-kinder-strumpfhose-cotton-touch__26662 = eine Fein/-strickstrumpfhose mit Baumwollanteil, bei C&A gibt es auch sehr feine Feinstrickstrumpfhosen mit Baumwollanteil in 70den - diese beiden feineren Strumpfhosen haben unsere Jungs auch für nicht zu kalte Tage/Überganszeiten.... und die Qualität ist gut (besonders von Falke - ist aber erheblich teurer) - reine Feinstrumpfhosen ("Nylons") haben sie nicht.Wenn sie welche haben wollten, würden sie diese bekommen. Und wenn du als Junge wirklich Feinstrumpfhosen anziehen möchtest - wirst du auch eine passende finden.

Spezielle Strumpfhosen für Jungs findest du sicherlich in Fachgeschäften für Strümpfe  . Es gibt davon einige im Internet . Muss es aber eine Strumpfhose speziell für Jungen sein ? Geht nicht auch eine einfarbige Feinstrumpfhose für Mädchen ? In dieser Kindergröße gibt es keine Unterschiede von der Strumpfhose her.: Hier sind dann die Farben oder Muster Ausschlaggebend .Ich weiß nicht ab wie viel den es Kinderstrumpfhosen gibt . Du kannst deinem Jungen  auch eine einfarbige Mädchenfeinstrumpfhose anziehen lassen .

Spezielle Feinstrumpfhosen für Jungen gibt es nicht. Aber in seiner Größe findest du für ihn passende Mädchenfeinstrumpfhosen. Wenn du da 40den oder weniger nimmst, sind die schon sehr dünn.

GeorgO5  16.10.2022, 16:15

Mein Patenjunge in Dresden trug auch dünnere Strumpfhosen. Das sah sogar recht gut aus. Aufgeregt hat das da niemanden.