Wo kann man eine eigen regierte animationsserie veröffentlichen?

2 Antworten

Du hast doch gar nicht die Rechte, eine eigene my little Pony Serie zu animieren

Pony0
Beitragsersteller

Ich denke solange man eigene Charaktere benutzt eine eigene Story macht und ein eigenes universe hat müsste das kein Problem sein zwar ist unter meiner mane 5 bei Charakter von Hasbro dabei aber der wurde sehr schnell in die Abstellkammer gepackt hatte ein Comic und das war's hast du was ich für diesen Charakter nicht mehr interessiert dementsprechend glaube ich nicht dass ich Stress bekommen würde weil wie schon gesagt hast du interessiert sich für diesen character null mittlerweile wirklich null dementsprechend wäre es durchaus möglich eine eigene Serie zu machen und ich würde die gerne auch ausstrahlen lassen auch im Fernsehen oder über Streaming-Plattform weil wenn das erfolgreich wird und dann das Thema Merchandising ins Spiel kommt wäre das echt heftig dann würden meine characters zu Spielzeug werden zu puzzeln zu Klamotten zu allem und das wäre der oberhammer ich will natürlich Sachen zugeschickt bekommen da ich der creator bin und würde diese reviewen

Wenn du nicht die Rechte an einem Franchise (wie hier My Little Pony als Marke) erwirbst, kannst du deine Serie nicht an einen Streamingdienst verkaufen. Auch wenns deine eigene Storyidee mit eigenen Charakteren ist, ist MLP immer noch eine Marke, über deren Rechte du nicht verfügst. Ein bisschen anders läufts, wenn die Serie anders heißt und eine klare Parodie ist, aber du müsste deine Serie immer noch fürs Streaming gekauft werden.

Am Ehesten kannst du sie auf Youtube hochladen, oder aber eventuell auf Patreon, so dass nur Leute, die dich dort unterstützen sie schauen können.

Der Schriftzug im Logo gefällt mir übrigens echt gut, das P im Einhornkopf-Style ist süß.